Einen Film LEGAL auf YouTube hochladen

RORU

Stammgast
Ich möchte gerne einen Film über die Heilige Rita auf YouTube legal hochladen. Dasheisst, durch Werbung die Urheberrechte bezahlen. Wie geht das? Was muss ich tun? Der Film heisst Die Kreuzritter 9 - Die heilige Rita. Gibt es aauf YouTube bereits in Englisch, aber nicht auf Deutsch. Wie viel kostet das? Wer hat das schon gemacht. Nochmals, illegal kommt für mich nicht in Frage. roru
 

Döner

Gesperrt
Gesperrt
Dafür müsstest du in Erfahrung bringen wer überhaupt die Urheberrechte bzw. die Verwertungsrechte hat und dich dann mit diesen entsprechend einigen.
Schätze ich aber mal schwer bis unmöglich ein, dass du da so einfach das OK bekommst, das über YouTube zu verteilen.
 

RORU

Stammgast
Dann ist ja praktisch alles auf YouTube illegal

Ich habe das befürchtet. Dann ist ja praktisch alles im YouTube illegal. Was wiederum bedeutet, dass wenn die automatische Upload Prüfung kommt, wird YouTube langweilig und ich werde es wohl kaum mehr benutzen.
 

soundnet

Stammgast
Naja, das ist jetzt aber gewaltig übertrieben...es gibt in Youtube Milliarden von selbst erstellten Videos. Bei urheberrechtlich geschützten Inhalten ist die Situation recht verschieden: Es gibt durchaus Inhalte, welche geduldet werden; andere werden nur in gewissen Ländern toleriert. Du kannst also den Film durchaus hochladen, Youtube wird dann recht schnelle reagieren.

Gruess
Fido
 
Oben