Einer muss es ja machen: 7 fiese IT-Jobs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nalevets

Aktives Mitglied
Meines Erachtens ist es einer der grössten Fehler der Informatikbranche, dass der Benutzersupport auf die niedrigste Stufe in der Stellenhierarchie gesetzt wird. Die Informatik ist nicht da, um Informatiker zu befriedigen sondern um etwas zu nutzen. Die meisten Informatikprojekte versagen. Der Benutzersupport ist die Verbindung zwischen Informatik und Benutzer und jeder Informatiker (inkl. der Chef!) sollte regelmässig Benutzersupport leisten, damit er/sie auf dem Laufenden bleibt, was Benutzer denken und was für Sorgen sie haben. Dann würden sich viel weniger Informatikprojekte als Fehlinvestition entpuppen.
 

Nalevets

Aktives Mitglied
Ich habe mich auf den Kapitel "Platz 6: Helpdesk-Zombie" bezogen, insbesondere Bemerkungen wie "Das ist der Job, den jeder IT-Mitarbeiter hasst. Bruce Kane, Senior Consultant bei M3 Technology Group, definiert einen üblen Job mit den Worten: «Überall, wo man Endkunden besuchen oder mit ihnen sprechen muss – Helpdesk, User-Support und so weiter. Iiigitt! Anwender haben Läuse!»". Ich bin davon ausgegangen, dass diese Bemerkungen sarkastisch gemeint sind. Entschuldige, wenn das nicht so transparent war.
 
Oben