Einfügen Zeilen in bestehende Tabelle (ohne überschreiben)

roe

Stammgast
Hallo


Ich möchte gerne dass ich in eine bestehende Tabelle zusätzliche Zeilen (mit Copy/Paste) einfügen kann.

Wie kann man Zeilen am einfachsten einfügen?
Ich möchte mit Copy/Paste nur eine Leerzeile in der vorhandenen Tabelle erstellen und dann mit Copy/Paste die ca. 1000 Zeilen einfügen. Die darunter liegenden Zeilen sollen sich auto. nach unten verschieben und nicht überschrieben werden.

Aktuell muss ich immer zuerst vorher dafür sorgen, dass ich zuerst die 1000 Leerzeilen erstelle und danach erst einfügen kann. Ist dies wirklich notwendig?
 

weer

Stammgast
In EXCEL kenne ich das auch und bin an einer Lösung interessiert.

Grüezi

In Excel geht das so:

Die einzufügenden Zeilen markieren und kopieren.
Die Zeile (am besten die ganze, nicht nur eine einzelne Zelle) markieren, über der die kopierten Zeilen eingefügt werden sollen.
Rechtsklick / Es erscheint dann ein Kontextmenü.
Dort aktivieren:
Kopierte Zellen einfügen

Die "alten" Zeilen werden dann nach unten verschoben und nicht überschrieben.

Ich hoffe, das hilft Euch. Grüsse Niclaus
 
Oben