einkaufen in USA

rroethli

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Eigentlich würde ich gerne ein EE Pad Transformer kaufen (32GB, ohne Tastatur). In der Schweiz gehen die ab 575.- Franken über den Tiach
http://www.toppreise.ch/prod_232251.html

in Amerika erhalte ich das selbe Gerät ab US$ 440.- (umgerechnet etwa 340.- SFr)
http://www.amazon.com/Transformer-TF.../dp/B004U78JT8

--> hat von euch schon jemand Erfahrung mit solchen Bestellungen? Wie hat das ganze geklappt, wie hoch waren die Verzollungskosten, Transportkosten usw.?

--> wie sieht es aus, wenn ich eine Reparatur habe, erhalte ich auch in der Schweiz ggf Garantie und Service?

--> hat schon mal jemand versucht zu handeln, und den Preis in der Schweiz zu drücken? Ich bin gerne bereit, bis zu 100.- mehr zu bezahlen, aber irgendwo gibts auch eine Grenze...
__________________
 

Rety11

Stammgast
Hallo, wir haben kürzlich von Commodore USA etwas bestellt, der Preis in $ war 1190.00. Die Transportkosten beliefen sich auf $ 115.00 (Paketgrösse war etwa wie 4 grössere Tastatursets als Vergleich). Dazu kommen dann nach der Umrechnung in CHF noch 8% MwST. und CHF 35.- Standardverzollung dazu. Das kann allerdings auch mehr oder weniger sein wenn die Ware nicht mit der Post, sondern mit UPS oder sowas geliefert wird.
Mit den Garantien ist es dann komplizierter, das wird kaum einer in der CH erledigen wollen wenn Du das direkt importiert hast - da musst Du schlimmstenfalls die Ware zurückschicken - natürlich mit erhöhten Versandkosten und auch Wartezeit gegenüber in der CH in den Laden zurückbringen....

Ca-Berechnung in CHF:
340.- plus 35.- Zoll + ca. 40-50.- Versand + ca. 30.- MwSt = ca. 445.-
>> aber mit dem Nachteil im falle eines Defektes

Evtl. kannst Du den CH-Händler noch etwas drücken, manche steigen darauf ein... aber bei einer Marge von 20-30% bleibt dann nicht mehr viel Spielraum übrig.

Gruss
Rety11

PS: alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;-)
 

Emmure

Stammgast
--> wie sieht es aus, wenn ich eine Reparatur habe, erhalte ich auch in der Schweiz ggf Garantie und Service?

Garantiefälle von selbst Importierten Geräten werden in der Schweiz nicht erfüllt.
Der einzige Vorteil bei einem US Transformer ist der Einkaufspreis und, dass die Updates ein bisschen früher zur verfügung stehen (das Update auf android 3.2 war ca. 1 Woche vorher erhältlich).
Wenn das Gerät gerootet wird entfällt der zweite vorteil, und Garantie ist auch keine Frage mehr, daher bleibts beim niedrigeren Preis.

Das grösste Problem sehe ich im Netzteil vom Transformer. Die Verbindung zwischen Transformer und Netzteil ist zwar ein USB Kabel, allerdings lässt sich der Transformer nicht am PC laden. Dies, weil er ein 15 Volt Netzteil benötigt, die für zb. Handys oder vom PC aus ist nur 5 Volt.
Er lässt sich also nur mit original Netzteil laden und das wird mit dem Amerikanischen in der Schweiz relativ schwierig :-p
 
Zuletzt bearbeitet:

rroethli

Aktives Mitglied
Mh - so was hab ich mir fast gedacht. Naja, warte ich noch ein weilchen, werden sicher noch günstiger in der Schweiz...

Danke für^s Feedback
 

Emmure

Stammgast
Adapter gibts für 4chf

Den adapter schon, aber ich glaub mit nem ami netzteil (wandelt 120 volt auf 15 volt) kommst du inder schweiz nur mit adapter allein nicht weit, da wir 240 volt netzspannung haben. Benötigt noch nen 120 volt converter, sonst brutzelt unter umstânden dein Gerät.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Den adapter schon, aber ich glaub mit nem ami netzteil (wandelt 120 volt auf 15 volt) kommst du inder schweiz nur mit adapter allein nicht weit, da wir 240 volt netzspannung haben. Benötigt noch nen 120 volt converter, sonst brutzelt unter umstânden dein Gerät.
Die heute gängigen Netzteile für IT-Elektronik haben zu 99% Weitbereichs-Spannungseingang, d.h. von ca. 90-250Volt. Da braucht es nur noch den besagten Stecker-Adapter für CHF 4.-- .
Übrigens haben wir in Europa 230V und nicht 240Volt

gruss, o.s.t.
 
Oben