EM-Bargo!

froeschli

Stammgast
Ich bin wohl kaum der einzige, der nicht vom EM-Fieber gepackt wurde und sich wahnsinnig auf kommenden Samstag freut.... Fast sämtliche meiner Kollegen und Kolleginnen überlegen sich, wo sie denn nun das Eröffnungsspiel schauen wollen. Zu Hause vor dem TV, im Pub oder in eigens dafür eingerichteten "Fan-Stadien", welche Erfahrungsgemäss ein kollektives Besäuffnis vor einer Riesenleinwand zur Folge haben...

Am liebsten würde ich mich für die drei nächsten Wochen absetzen. Zum Beispiel in einen WK irgendwo in einem Innerschweizer Bunker ohne TV Empfang und ohne Zeitung ;) Oder aber ans Greenfield Openair Die Ärzte mal live sehen.

Beides ist jedoch nicht möglich, weil ich die nächsten beiden Wochen Prüfungen schreiben werde.... Immerhin sind danach Semesterferien angesagt!!

Viel Spass noch, beim kollektiven Dampfablassen über die EM, deren Fans und aller Folgen ;)

Grüsse froeschli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse sogar Fussball, da ist die EM und die WM gleich inbegriffen...

Fussball ist Kinderspielplatz pur... Verlieren die einen sind die anderen schadenfreudig, sind die anderen schadenfreudig werden die anderen sauer und gehen auf die anderen los vor eifersucht und wut...

und die fans sind teilweise die grössten kinder... erwachsene menschen steigern sich so hinein, dass fanprügeleien entstehen, wo ich als gerade 18 gewordener einfach nur an den kopf langen kann und mich fragen muss, was das nur für ein verhalten ist... nichtmal die jungendlichen an unserer schule benehmen sich so unreif wie die prügelknaben aus der rechten und linken ecke des stadions...

Gebt euch nach einen fairen match die hand und feiert den sieg, auch wenn die eigene mannschaft verloren hat...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fussball

Ich habe über 17 Jahre aktiv Fussball gespielt und nachher aufgehört. Ich vermisse es nicht dem runden Leder nachzujagen.

Am TV schaue ich mir eigentlich nur die Schweizerspiele an und ich bin deswegen nicht angefressen aber hassen tue ich es auch nicht. Darum: LEBEN UND LEBEN LASSEN!

- Ich habe keine Fahnen am Auto und am Haus.
- Ich habe keine Bilette bestellt (auch keine Enttäuschung weil es nicht geklappt hat).
- Ich trinke kein Bier.
- Ich gehe lieber schwimmen und trinke einen "suuren Moscht".

In diesem Sinn:
AUF FAIRE SPIELE!!! und
LINK182 schrieb:
Gebt euch nach einen fairen match die hand und feiert den sieg, auch wenn die eigene mannschaft verloren hat...

lg Roger
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Seien wir ehrlich, im TV ist es nicht so schlimm. Dann schaltet man halt auf einen der vielen anderen Kanäle die nur Mist bringen oder macht es richtig und schaut eine DVD.

Andererseits könnte man die nächsten drei Wochen endlich das machen was man sonst nicht machen konnte weil es sonst immer überfüllt war.


Wie gesagt, am TV stört es mich nicht, aber in der Realität. Müssen denn die Fussballstadien immer mitten in der Stadt gebaut werden? Wieso nicht ausserhalb und jeweils vom HB her einen Shuttle Einrichten. Das gäbe viel weniger Stau und würde von so einigen Autofahrern die nerven Schonen weil er die nächsten drei Wochen nicht 3 Stunden Arbeitsweg hat statt wie bisher üblich eine Stunde.


Und was die Schlägereien angeht, das sind doch meist gar keine Fans sondern einfach nur Streitsüchtige die da hingehen und zu streiten anfangen. Die brauchen dass und wenn es ausserorts wäre oder gleich auf einer einsamen Insel, dürften die sich meinetwegen sogar den Schädel einschlagen, dann haben wir beim nächsten mal eher Ruhe weil es weniger Streitlustige gibt.

Gerade habe ich auf der Polizei Homepage nach Infos bezüglich Strassensperrungen gesucht, gibt natürlich keine. Aber da stand doch allen ernstes dass wir abgestimmt hätten das wir die Euro haben wollen. Ich kann mich an keine solche Abstimmung erinnern, habe ich da was verpasst??
 
A

abu

Guest
@froeschli: Hier müsste IMHO nun der Titel "moderiert" werden, der ist ziemlich aggressiv.

Ich hasse Fussball überhaupt nicht, es interessiert mich ganz einfach nicht. Aber ich lasse jedem seine Freude daran. Etwas das man nicht mag, muss man noch lange nicht hassen.
 

froeschli

Stammgast
@abu:
da hast du Recht. Leider kann ich das nicht selber machen... Ich kann lediglich den Titel des ersten Posts überarbeiten. Das hat aber keine Wirkung auf den Thread Titel....

Gruss froeschli
 

-ian

Stammgast
Hallo liebe Fussball-Mit-Muffel

Ihr habt zum grössten Teil gut lachen, die Ihr nur TV-mässig von der EM behindert werdet.
Ich wohne in Basel-Stadt und freue mich wansinnig darauf, den Hauseingang jeden morgen-danach
von Urin und "Kotzete" zu reinigen. ganz abgesehen von dem nächtlichen Gegröhle und Gehupe.
Jeden Matchtag ist die halbe Stadt für Autos gesperrt und die andere Hälfte verstopft. Basel's Steuerzahler
müssen mit enormen Schulden rechnen und die Versicherungsprämien werden mit Sicherheit auch steigen,
bis alle Schäden bezahlt sind. Nur die Uefa profitiert und das nicht zu knapp. Ich habe von Coca-Cola
auf Pepsi umgestellt, Bier trinke ich keines, und werde auch die anderen Sponsoren nicht mehr berücksichtigen.
Happy EM-Bargo! -ian
 

sergey

Stammgast
Wie gesagt, am TV stört es mich nicht, aber in der Realität. Müssen denn die Fussballstadien immer mitten in der Stadt gebaut werden? Wieso nicht ausserhalb und jeweils vom HB her einen Shuttle Einrichten. Das gäbe viel weniger Stau und würde von so einigen Autofahrern die nerven Schonen weil er die nächsten drei Wochen nicht 3 Stunden Arbeitsweg hat statt wie bisher üblich eine Stunde.

Willst du ein Beispiel wo das nicht klappt?

St.Gallen.

Die haben jeden Abend Stau, und das mit garantierter Sicherheit.

(Gut, ich weiss jetzt nicht, ob das daran liegt das die da eine Baustelle haben, da sie gerade auf drei Spuren erweitern.)

Zum Glück arbeite ich nirgends wo es solche Staus gibt, also eigentlich schon, aber ich bin in der schönen Lage in die Gegenrichtung zu fahren... :P )


readonly schrieb:
Sport allgemein gehört im Fernsehen verboten!!!

Das würd ich soo nicht sagen. Ich bin froh, wenn ich weiss das jemand (in diesem Fall Bolt) einen neuen Weltrekord über 100m gelaufen hat. Oder die Ergebnisse der EM (also mich intressiert nur die Schweiz!!!)

Auf jeden Fall werd ich das Eröffnungsspiel mit ein paar Kollegen/innen ansehen.

Gruss

sergey
 

readonly

Stammgast
Da gibt es genug anderen Mist im TV den man zuerst verbieten müsste!

Stimmt natürlich! Nur wenn es Ausfälle von "regulärem" Programm gibt, wie aktuell Tennis
anstelle "Ausgerechnet Alaska" und das über Tage, kriege ich Anfälle.

Sport im TV sollte für mich "herunterlesen der Ergebnisse" sein. ;-)

Gruss ro
 
Oben