Emailadresse falsch?

ste33

Mitglied
In unseren Ferien haben wir eine Familie kennengelernt diese hat uns jetzt ein Mail geschrieben und Fotos angehängt. Jetzt wollten wir zurückschreiben doch als wir auf senden drückten, bekammen wir kurze Zeit später die Meldung, dass die Email Adresse nicht gibt respektive nicht zustellbar ist. Was uns ein wenig verwundert ist, dass die Adresse mit @co.uk endet.
Kann uns hier jemand weiterhelfen was wir hier falsch machen oder ob es sich hier gar um ein Spam Mail handelt.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
 
.co.uk wäre die nationale TLD für Grossbritannien (.uk alleine gibt es nicht, oder nicht mehr)...

bei @co.uk wäre nur .uk die TLD und co der Domainname, da vor dem co ebenfalls ein . sein müsste für die .co.uk TLD...
weisst du denn wie der eigentliche Mail Provider heisst dieser Familie??
 

ste33

Mitglied
Hallo Link182
Vielen Dank für Deine Antwort die Famile kommt nach unserem wissen aus der Schweiz.
Es hat uns deshalb auch überrascht, dass am Schluss UK für United Kingdom stand aber aufgrund des inhaltes sagten wir uns man lernt nie aus! Der Name der Famile ist auch Walliser =wallisch@co.uk dieser Name hat uns deshalb auch nicht beunruhigt aber wir können einfach nicht anworten. Was können wir da tun?
 

Prusik

Aktives Mitglied
die email scheint ja von der familie zu stammen... der Inhalt stimmte ja oder? also die fotos waren ja dabei...

Nun scheint da mit der adresse irgendwas schief gelaufen zu sein... ich bin nicht sicher, ob wir es rausfinden können, wir können uns jedoch mal den Header des mails ansehen. Wissen Sie gerade, wie man den Header des Mails anzeigen lassen kann? Das könnte z.B. heissen "alle Kopfzeilen anzeigen", oder irgendwas mit Header-Informationen. sehen sie da etwas?
Was stehen dort für Informationen? Können Sie sie hierhin kopieren? (und evtl. Ihre eigene Emailadresse ersetzen...)

Falls Sie es nicht finden, näme mich mal wunder, was für einen Mail-Client sie benutzen. Also benutzen Sie Outlook, Thunderbird, oder ein Webmail, eines bestimten Anbieter? Welches?
 

ste33

Mitglied
Hallo Prusik

Das mit den Header-Informationen ist mir nicht ganz klar wie das gehen soll.
Ich benutze ein Webmail habe es auch schon über Lotus Notes versucht ohne Erfolg.
Bekomme immer die folgende Fehlermeldung <ctrn-wallisch@co.uk>:
Sorry,_I_couldn't_find_any_host_named_co.uk._(#5.1.2)/
habe es auch schon mal mit Bindestrich (-) versucht ohne Erfolg.
 

Prusik

Aktives Mitglied
Welchen Hoster verwenden Sie denn? also z.B. hotmail, bluewin, yahoo, gmx, ...? oder anders gefragt, wie sieht Ihre Mail-adresse aus hinter dem @...
also wenn meine adresse prusik@bluewin.ch wäre (ist sie nicht!) dann wäre es jetzt bluewin.ch

Je nach dem finden wir die Header-Informationen immer an einem anderen Ort....
 

Masche

Stammgast
Da hat Deine Familie Walliser bei der Konfiguration ihres Mailprogrammes etwas gepfuscht. Beim Mail, das man erhält, steht nämlich nicht die Mailadresse, von welcher das Mail verschickt wurde, sondern die Adresse, welche als Antwortadresse im Mailprogramm defniert wurde. Ich kann dort eine beliebige Adresse eingeben, z.B. blocher@bundesrat.ch und jeder freut sich dann, eine Mail von Herrn Dr. Blocher erhalten zu haben. :D

Den richtigen Absender findet man im Header des Mails heraus. Um zu diesen zu gelangen, muss ich wissen, welches Mailprogramm Du verwendest. Bei Outlook Express findest Du z.B. den Header unter dem Menü "Datei - Eigenschaften - Details".

Schick mir hal den Header und ich sag Dir, was hinter dem "@" stehen sollte. Was vor dem "@" steht, da nehme ich an, dass es stimmt. :rolleyes:

Dass "wallisch@co.uk" nicht funktionieren kann, ist klar. das wäre ja, wie wenn man "wallisch@ch" (oder zB. auch nur "www.ch") eingeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Masche: solltest obige Posts möglicherweise alle lesen:

ste33 schrieb:
Das mit den Header-Informationen ist mir nicht ganz klar wie das gehen soll.
Ich benutze ein Webmail habe es auch schon über Lotus Notes versucht ohne Erfolg.
Bekomme immer die folgende Fehlermeldung <ctrn-wallisch@co.uk>:
Sorry,_I_couldn't_find_any_host_named_co.uk._(#5.1 .2)/
habe es auch schon mal mit Bindestrich (-) versucht ohne Erfolg.

Demnach sollte die Frage eher lauten: Welchen Webmail Anbieter er hat...
 

ste33

Mitglied
Ich verwende als Mailadresse .........@gmx.ch habe es auch schon mal über ...............@freesurf.ch und @"Geschäft = Firmenname".ch versuchen lassen. Aber immer ohne Erfolg.
 
A

abu

Guest
Auch im GMX-Webclient gibt’s eine Funktion um die Header vollständig anzuzeigen. Diese ist, wenn du das fragliche Mail öffnest, ganz unten rechts zu finden.
 

Masche

Stammgast
Ich verwende als Mailadresse .........@gmx.ch

Falls Du das Mail noch im Posteingang bei GMX hast, so öffne es im Webmail. Wie schon von abu erwähnt findest Du unten rechts aber auch oben rechts (unterhalb "Hilfe") ein Headersymbol. Es ist jeweils rechts von einem Disketten- und einem Druckersymbol angeordnet und stellt ein Blatt im Querformat dar.

Wenn Du auf dieses Symbol klickst, so öffnet sich ein neues Fenster mit dem Header des Mails. Darin sind die Absendedaten versteckt.

Wenn Du damit nichts anfangen kannst, so kopiere den gesamten Inhalt und schicke ihn uns als Antwort. Überschreibe aber vorher jeweils Deine eigene Adresse mit ".....@gmx.ch", um Deine Privatsphäre zu wahren.

Möglicherweise können wir Dir so weiterhelfen.
 

ste33

Mitglied
Vielen Dank schon einmal für Euere Unterstützung!
Hier die Haeder informationen hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Das war die Antwort von meinem letzten Versuch.

Return-Path: <>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to xxxx@gmx.ch
Received: (qmail 12095 invoked for bounce); 2 Nov 2007 23:02:56 -0000
Date: 2 Nov 2007 23:02:56 -0000
From: MAILER-DAEMON@mail.gmx.net
To: xxxxx@gmx.ch
Subject: failure notice
Message-ID: <20071102230257.12102gmx1@mp051.gmx.net>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: k5UYfyAnMmApzn7RAmBn8nIxMjQ1N12y
 
Vielen Dank schon einmal für Euere Unterstützung!
Hier die Haeder informationen hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Das war die Antwort von meinem letzten Versuch.

Return-Path: <>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to xxxx@gmx.ch
Received: (qmail 12095 invoked for bounce); 2 Nov 2007 23:02:56 -0000
Date: 2 Nov 2007 23:02:56 -0000
From: MAILER-DAEMON@mail.gmx.net
To: xxxxx@gmx.ch
Subject: failure notice
Message-ID: <20071102230257.12102gmx1@mp051.gmx.net>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: k5UYfyAnMmApzn7RAmBn8nIxMjQ1N12y

Wenn ich das richtig sehe hast du die Rückmeldung vom GMX Service ausgelesen oder???

Falls ja, solltest du den Header des Mails dieser Familie auslesen...
 

ste33

Mitglied
Dieses Mail habe aber leider nicht mehr. Respektive ich habe es schon gelöscht bevor ich auf die Idee gekommen mich hier zu melden.
 

Masche

Stammgast
kann man einstellen... bei mir sind es beispielsweise 30 Tage...
Welches GMX verwendest Du denn? Bei mir sind die Vorhaltezeiten je nach Ordner unterschiedlich. Beim Posteingang kann man neben unbeschränkt bis zu einem Jahr anwählen. Bei Spamverdacht bis 30 Tage (kein unbegrenzt). Bei Gelöscht ist jedoch bei 7 Tagen bereits Ende der Fahnenstange.

Wie Du da 30 Tage eingeben kannst, ist mir schleierhaft! Musst Du mir erklären.
 
hab extra nachgeschaut... ich verwende GMX Freemail.. in meinen einstellungen habe ich 30 Tage für gelöschte mails... der witz ist aber, dass ich laut einstellungsmöglichkeiten auch nur bis 7 Tage habe... nun ja, keine ahnung wie das kommt... naja, hab's jetzt auf 3 Tage eingestellt, da ich die gelöschten eh nie mehr brauche...

noch was anderes.. @ ste33: hast du die Mails noch die du an diese adresse schicken wolltest???

Ich weiss nicht, ob die Meta Daten der vorgängermail ebenfalls in deiner antwortmail sind (ich denke nicht) jedoch schau vielleicht trotzdem mal nach...
 

Masche

Stammgast
.. in meinen einstellungen habe ich 30 Tage für gelöschte mails... der witz ist aber, dass ich laut einstellungsmöglichkeiten auch nur bis 7 Tage habe...
Ich kann mir gut vorstellen, dass früher einmal die Vorhaltezeit 30 Tage betrug und inzwischen geändert wurde. Da Du aber die Einstellung nie verändert hast, blieben die 30 Tage bestehen.

Ich weiss nicht, ob die Meta Daten der vorgängermail ebenfalls in deiner antwortmail sind
Nein, der Header des ursprünglichen Mails wird bei der Antwort nicht mitgesendet.
 
Oben