Empire total War / Steam / Account übertragen-verkaufen ?

ArcheNoah

Stammgast
Hallo Und wieder eine Frage :D
Ich will mir auf ricardo.ch ein E:TW ersteigern. Der Verkäufer schreibt, dass er es schon gebraucht hat. Geht das mit Steam und so? Ich meine wegen dem CD-Key? Gab ja mal einen Thread deswegen
Vielen Dank und lg
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich weiss zwar nicht was ETW ist, aber wenn du von Steam schreibst, so gibt es nur eine Möglichkeit den Account zu verkaufen.
Diese ist aber nicht ganz legal... bzw. entspricht nicht den AGBs

Er kann dir ein Spiel, welches bei Steam Aktiviert wurde nur über den gesamten Account verkaufen.
Normal verkauft man Steamspiele so, dass man sich für jedes Game einen eigenen Acc zulegt und diesen dann verkauft. (glaube Benutzername, e-Mail und Passwort)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
bitte aussagekräftige Titel verwenden, nicht einfach nur "Frage"

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
E) Aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschliesslich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schliesst auch den penetranten Einsatz von Grossschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Bann) geahndet.

Habe den Titel angepasst....

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

killer_91

Stammgast
Hat der vorherige Nutzer einen Acc extra für ETW gemacht oder was???
Wenn ja kannst du den ganzen Acc kaufen, wobei auch dies noch Regelwiederig wäre, jedoch oft getätigt wird.
Ohne seperaten Acc ist dies nicht möglich.
gruss
 

exro

Stammgast
Hmm, muss zugeben ist schon eine Weile her, dass ich mich mit den Steam AGB's auseinander gesetzt habe.

War aber der Meinung, dass CD-Keys auch auf einen anderen Accoun übertragen werden könnten.


Zitat Steam-Support:
Wichtig
Ein CD-Key kann nur auf einem einzigen STEAM-Account registriert werden. CD Keys sind mit Ihrem STEAM-Account verbunden, nicht mit Ihrem Computer.

Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link um Ihren STEAM-Account wiederzufinden, falls Sie ihren CD-Key in der Vergangenheit schon einmal registriert hatten: Contacting Steam Support

CD-Key-Rücksetzvorgang
Falls Sie ein Spiel erst kürzlich gekauft haben und Sie es gerne auf Ihrem STEAM-Account aktivieren möchten, jedoch eine Fehlermeldung erhalten, dass der CD-Key bereits auf einem anderen Account registriert ist, dann sollten Sie uns kontaktieren, um den CD-Key zurücksetzen zu lassen und ihn wieder registrieren zu können.

BITTE BEACHTEN SIE: Wir benötigen von Ihnen einen Scan oder ein Foto Ihres CD-Keys und Ihrer Einkaufsquittung, die innerhalb der letzten 90 Tage datiert ist, um den CD-Key zurückzusetzen. Wir akzeptieren keinerlei Quittungen von Auktionseiten oder Privatleuten. Wir können keinerlei CD-Keys zurücksetzen die auf einem Account registriert waren, der aufgrund eines VAC-Banns oder einer Verletzung des STEAM-Nutzungsvertrags deaktiviert wurde.

Wichtig sind die untern beiden Absätze. Der Key kann also nur gegen vorweisen der Kaufquittung zurückgesetzt werden, sofern der Kauf nicht länger als 90 tage zurück liegt.
(Müsste dann also entweder vom Anbieter gemacht oder mit Quittung (90Tage Frist) an dich geliefert werden.) Frag doch mal den Anbieter. Sonst besser Finger weg.

Übrigens, diese Woche bietet Steam eine Aktion auf TW an. (66% günstiger)
Guckst du. http://store.steampowered.com/news/3425/
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auf WoG wird ein Steamzugang vorausgesetzt. So wirst du sehr wahrscheinlich das Spiel bei der Installation dort registrieren müssen.

PS. In den Kommentaren bei WoG stehen zudem ebenfalls Beschwerden über dieses Installationsverfahren (aktivierung bei Steam)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja das kann er. Dann ist es aber für keinen zugänglich… sprich, Steam löscht das Spiel von dem Account (ps. Nein, Steam fügt es deinem Account nicht hinzu)

Sagmal, warum kaufst du dir das Spiel nicht gleich über Steam? Wie vorne schon gepostet wurde, soll das Spiel diese Woche 66% günstiger sein. (kann es nicht bestätigen, da die Seite von diesem PC gesperrt ist ^^)
Aber teurer wie 35Fr. wird es wohl kaum sein.

Wieviel kostet es bei Ricardo? Viel weniger als 35Fr?

Edit:
Übrigens, diese Methode der Registration soll genau das verhindern was ihr jetzt vor habt, ein Spiel weiter zu verkaufen.

Wenn das nicht mehr machbar ist, so kassieren die Entwickler/Publisher etc. mehr ;)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, der Key verfällt und ist somit nicht mehr gültig, weder für ihn, noch für dich
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
soso, bei Ricardo schon das Gebot abgegeben ;) .....

frag doch mal dort den Verkäufer, wie er sich die Geschichte vorstellt...

o.s.t.
 
Oben