Michael2365
Neues Mitglied
Hallo, hier mein Problem:
Wenn ich im eMule eine Verbindung zu einem Server herstellen will
kommt die Meldung
"Schwerer Fehler, keine Verbindung zum Internet"
Das Internet jedoch funktioniert einwandfrei.
Ich habe DSL bei Bluewin und das USB Modem Cayman 3342. Dort habe ich bei der Modemkonfiguration unter NAT einen Service für eMule eingerichtet. Nun steht da folgendes:
Service Name eMule
Protokoll TCP
Allgemeiner Portbereich 4661 - 4663
Protokoll UDP
Allgemeiner Portbereich 4665 - 4665
Protokoll UDP
Allgemeiner Portbereich 4672 - 4672
Im eMule habe ich unter den Einstellungen für die Ports bei TCP nun 4661 und für UDP 4665 eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Das selbe Problem habe ich bei sämtlichen Peer-to-Peer Programmen. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert und auch sonst nichts dergleichen installiert. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Michael
Wenn ich im eMule eine Verbindung zu einem Server herstellen will
kommt die Meldung
"Schwerer Fehler, keine Verbindung zum Internet"
Das Internet jedoch funktioniert einwandfrei.
Ich habe DSL bei Bluewin und das USB Modem Cayman 3342. Dort habe ich bei der Modemkonfiguration unter NAT einen Service für eMule eingerichtet. Nun steht da folgendes:
Service Name eMule
Protokoll TCP
Allgemeiner Portbereich 4661 - 4663
Protokoll UDP
Allgemeiner Portbereich 4665 - 4665
Protokoll UDP
Allgemeiner Portbereich 4672 - 4672
Im eMule habe ich unter den Einstellungen für die Ports bei TCP nun 4661 und für UDP 4665 eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Das selbe Problem habe ich bei sämtlichen Peer-to-Peer Programmen. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert und auch sonst nichts dergleichen installiert. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Michael