eMule funktioniert nicht

Michael2365

Neues Mitglied
Hallo, hier mein Problem:

Wenn ich im eMule eine Verbindung zu einem Server herstellen will
kommt die Meldung

"Schwerer Fehler, keine Verbindung zum Internet"

Das Internet jedoch funktioniert einwandfrei.

Ich habe DSL bei Bluewin und das USB Modem Cayman 3342. Dort habe ich bei der Modemkonfiguration unter NAT einen Service für eMule eingerichtet. Nun steht da folgendes:

Service Name eMule
Protokoll TCP
Allgemeiner Portbereich 4661 - 4663
Protokoll UDP
Allgemeiner Portbereich 4665 - 4665
Protokoll UDP
Allgemeiner Portbereich 4672 - 4672


Im eMule habe ich unter den Einstellungen für die Ports bei TCP nun 4661 und für UDP 4665 eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Das selbe Problem habe ich bei sämtlichen Peer-to-Peer Programmen. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert und auch sonst nichts dergleichen installiert. Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus

Michael
 

maurers

Stammgast
hast du die ports auch richtig weitergeleitet ? Hast Du dem PC eine fixe IP vergeben ? Sonst gehts nämlich net. Ausser Du machts WAN alle IP mit Port 4665 etc. nach LAN 0.0.0.0
 

maurers

Stammgast
na du musst auf deinem router ja die ports weiterleiten (4662 etc)
wohin hast Du denn eingestellt sollen diese weitergeleitet werden ?Nach überall ? Normalerweise gibts Du für so was Deinem PC eine feste IP-Adresse, damit er immer die gleiche hat. Sonst kann es passieren dass die weitergeleiteten Ports gar nicht dort (bei Deinem Emule PC) ankommen wo sie sollen. Ist das der Fall hast Du genau Deine genannten Symptome.
 
Oben