Endlich: Bald kein EU-Roaming mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Für die Abrechnung braucht keine App oder sonstige Rechenkapazität. Einfach beim Schweizer Nachrichtendienst nachfragen, die sammeln doch die Daten! Falls die trotzdem keine Datensätze dazu haben, könnte man aber auch die NSA anfragen. Die haben bestimmt welche :D.

Noch zum Thema:
Wird auch Zeit, dass die Roaming Gebühren abnehmen bzw. ganz verschwinden. Wenn man bedenkt, dass man schon zuhause im eigenen Netz "abgezockt" wird ist das im Ausland noch viel extremer. Mit den Schweizern kann man es ja machen. Schön, dass es nun doch endlich vorwärts geht.
 

darilenz

Mitglied
Wer's glaubt wird seelig.

Wie hiess es bis anhin immer von Swisscom und Co.: Die ausländischen Provider diktieren uns die Preise und das sei möglich, weil wir nicht zur EU gehören.

Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wir sind nicht in der EU, ergo haben wir auch nicht Anspruch auf die Anwendung von EU-Gesetzen. Und dass unsere Politiker in Bern was ändern, ist auch nicht anzunehmen. Siehe dazu wie sie sich bis heute verhalten haben.

Ich mache mir weiterhin keine Illusionen. Am besten im Ausland eine lokale Sim-Karte kaufen.
 
Oben