Endlich: Schweizer iPhone

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

m92

Stammgast
^^ Was hast du nur gegen die lieben Swisscom :) Gute Preise, Top Service usw :)

Gute Preise... Wenn alle Siwscom haben vielleicht...


Von der Swisscom Website

Anruf auf das Mobilnetz eines anderen Dienstanbieters
Pro Minute (7x24h) CHF 0.70

Nein Danke... Alle die ich kenne haben Sunrise oder Orange...

Dann doch lieber von Orange...

Preise X-treme PrePay
Inbegriffen Gratis-SMS ab dem 11./Tag *

SMS-Tarif (CHF/SMS) Erste 10 SMS/Tag = 0.13

Tarif zu Orange (CHF/Min.) 0.20

Tarif zu anderen CH-Mobilfunk- und Festnetzen (CHF/Min.) 0.40

Grundgebühr (CHF/Mt.) 0.-
 
Zuletzt bearbeitet:

romansvillage

Stammgast
Inbegriffen Gratis-SMS ab dem 11./Tag *

Mich würde ja mal interessieren, an wie vielen Tagen im Monat du mehr als 10 SMS versendest.
Das Orange Abo das du da erwähnst wäre für mich nix. 40 Rp./Min ins Festnetz. Da werde ich ja arm...
Und du weisst dass das der Thread übers iPhone ist? Da wärst du Arm egal welches Abo du nimmst. Ausser vieleicht die Internet Flatrate.
 

m92

Stammgast
Das ist prepaid...

Abo sieht so aus:

Preise X-treme

Inbegriffen 300 SMS/Monat

+ 30 SMS/Mt. mit Orange Student

SMS-Tarif (CHF/SMS) Zusätzliche SMS = 0.15

Tarif zu Orange (CHF/Min.) 0.50

+ gratis telefonieren mit Orange Student* inklusive Festnetz

Tarif zu anderen CH-Mobilfunk- und Festnetzen (CHF/Min.) 0.50

Grundgebühr (CHF/Mt.) 20.-

* Unlimitiert das ganze Wochenende und während der Woche von 19 bis 7 Uhr zu Orange und auf alle Schweizer Festnetze.


Und das weil ich Schüler bin gratis dazu:

Schüler, Lehrlinge & Studenten profitieren zusätzlich mit Orange Student

Unbegrenzt das ganze Wochenende und während der Woche von 19 bis 7 Uhr ins Orange Netz und in alle Schweizer Festnetze gratis telefonieren

30 gratis-SMS pro Monat *

Unlimitiert gratis surfen auf Orange World + 2 MB ausserhalb des Orange Portals

Registrieren Sie sich jetzt für diese Gratis-Option.

* Nicht verwendete Gratis-SMS gehen am Ende des Monats verloren.
 

m92

Stammgast
Naja Arm nicht gerade... werde jetzt auch mit dem Preiszeug aufhören, aber es nervt mich trotzdem, dass swisscom das iPhone bringt (ich hoffe mal, dass Apple da noch etwas ändert und Orange, etc. das iPhone auch lancieren können)
 

Telaran

Stammgast
Juheee...

Endlich kommt bald, demnächst das IPhone.

Es ist ja nicht so, dass knapp 90% der "IPhone-Interessenten" nicht bereits eine entsprechende *hustet leise" Version via USA-Import bereits besitzen würden (Bei dem Dollarkurs...).

Auch wenn wahrscheinlich IPhone 2.0 angeboten wird, bin ich etwas skeptisch.

Nichts gegen das IPhone, aber Sony Ericsson W960i oder HTC Touch würden es genau so tun. Sind aber halt nicht Nike... ähm Adida.. ähm Por.. hmm.. sind.. Achja! Keine Apple Produkte.

Thema Preis-Rechnereien:
Sobald man nicht mehr in irgend nem Jugend/Junior/Student/[was auch immer]-Tarif ist, sind alle Anbieter ziemlich nah beieinander. Zumindest meine Einschätzung, nachdem ich diverse Situationen und Kombinationen durchgerechnet habe.

Achja: Gerüchteweise soll die Swisscom-Iphone Tarife keine Daten-Flatrate haben. Na dann Gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

m92

Stammgast
iPhone 2.0 soll ja mit neuer Hardware ausgestattet sein wie man so hört...

Es wird ziemlich sicher noch dieses Jahr kommen... spätestens wenn Apple die neuen iMacs vorstellt (alle Jahre wieder^^)

Zum Preis... Wenn ich mir das iPhone kaufe, kaufe ich mir dafür keinen Laptop... klingt komisch ist aber so^^

Mitden richtigen Programmen und gewisser Grundkenntis schafft man es dann schon Photoshop oder Gimp aufs iPhone zu verfrachten...

Man muss bedenken, dass Apple das iPhone eigenltich gar nie als Handy, sondern als mobile Plattform geplant hat (genau wie der iPod Touch), dass man mit dem Ding bald alles machen kann ist doch schon interressant^^
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tarife Swisscom

Schauen wir uns mal Siwsscom an:

Telefonkosten pro Anruf auf Swisscom: 50 Rp./Stunde
auf andere Anbieter: 50 Rp./Minute

SMS: 20 Rp./SMS

Grundgebühr: 25.--/Monat.

Da ich sehr viel telefoniere sind alle anderen Angebote sehr teuer.

lg Roger
 

romansvillage

Stammgast
Achja: Gerüchteweise soll die Swisscom-Iphone Tarife keine Daten-Flatrate haben. Na dann Gute Nacht :D

Viel Spass allen mit Standard iPhone Vertrag beim Abzahlen der Schulden.

Gerüchteweise soll es auch keinen Sim Lock haben. Es darf einfach nur von Swisscom verkauft werden, aber kann auch mit anderen Mobilprovidern benutzt werden. Dieses Gerücht wurde übrigens weder von Apple noch von Swisscom dementiert. Ob das nur die Schweigetaktik ist oder ist da doch was dahinter?
 

ironman86

Mitglied
für micht gibt es keinen günstigeren als swisscom.

1. fast alle freunde von mir haben swisscom
2. habe ich das x-tra liberty plus für 29.- im monat. inkl. keine ahnung wievielen sms :) plus sms box von bluewin. plus extra online zugang mit unbeschränkt gratis sms. dazu kommt dass ich den ganzen tag, von früh bis spät, gratis ins swisscom mobile und swisscom festnetz telefonieren kann.
3. über 60 oder sogar 80? sind bei swisscom mobile. rechne rechne rechne, im schnitt, gibts kein günstigeres als das. also solange meine rechnung immer schön bei chf 29.- bleibt ist alles in ordnung für mich
4. braucht es nur noch ne flatrate für internet auf dem handy und ich bin glücklich.
 

Adriano

Stammgast
für micht gibt es keinen günstigeren als swisscom.

1. fast alle freunde von mir haben swisscom
2. habe ich das x-tra liberty plus für 29.- im monat. inkl. keine ahnung wievielen sms :) plus sms box von bluewin. plus extra online zugang mit unbeschränkt gratis sms. dazu kommt dass ich den ganzen tag, von früh bis spät, gratis ins swisscom mobile und swisscom festnetz telefonieren kann.
3. über 60 oder sogar 80? sind bei swisscom mobile. rechne rechne rechne, im schnitt, gibts kein günstigeres als das. also solange meine rechnung immer schön bei chf 29.- bleibt ist alles in ordnung für mich
4. braucht es nur noch ne flatrate für internet auf dem handy und ich bin glücklich.

Könntest du deine Mathematik-Note noch mitteilen. Damit wir alle lachen können?
 

ironman86

Mitglied
wow endlich kann ich wieder antworten

also LAP hab ich wirtschaft und kommunikation mit 4.5 abgeschlossen. was in grundschule etc.. war ist ja nicht wirklich rechnen

wobei ich nicht sehe, wo du hier einen rechenfehler siehst
 

Stromer92

Stammgast
Kurzer hieb von mir noch auf swisscom:
gut für alle die swisscom haben dass alle swisscom haben. für die anderen schade.

Siehe beispiel sunrise:
Telefonieren zu sunrise: gratis und das 24 stunden am tag
telefonieren ins festnetzt: 0.25/min (wer braucht festnetz wenn alle sunrise HÄTTEN)
telefonieren in andere netze: 0.40/min (etwas teuer, aber immernoch billiger als blöde swisscom -.-)

dann wären da noch gratis mailbox abfrage, 0.10/sms und zusatzabos für vielreiser, vielsmser und gelegenheitssurfer.

und das beste, das ganze ohne grundgebühr (welche bei swisscom 15.- bis 25.- ausmacht), man hat nur einen mindestverbrauch von 25.- den man aber schafft im monat (ich meistens recht genau).

das prepaied abo hat ähnliche konditionen.


Nur zählt halt: alle haben swisscom - ich auch...


So, der beitrag den ich zum iphone schreiben wollte ist kürzer als mein btw^^
Wer bitte sehr will ein telefon mit dem jeder zweite rum läuft? das hat keinen style mehr. Ausserdem, iphone ist nice, aber die andere telefone, die auch intel atom haben werden (version 2 soll ja den haben) werden sicher mit ähnlicher leistung daher kommen. Apple ist halt einfach ne teure marke...
 

froeschli

Stammgast
Wer bitte sehr will ein telefon mit dem jeder zweite rum läuft? das hat keinen style mehr. Ausserdem, iphone ist nice, aber die andere telefone, die auch intel atom haben werden (version 2 soll ja den haben) werden sicher mit ähnlicher leistung daher kommen. Apple ist halt einfach ne teure marke...

Apple Produkte haben Kultstatus. Wer ein iPhone/iPod in der Tasche trägt, darf sich in den Augen der breiten Community "In" nennen. Jeder andere hat bloss ein Handy/einen MP3-Player.

Auch ich habe mich vom Hype rumkriegen lassen und mir einen iPod gekauft. Nicht, dass ich es bereuen würde, aber ich habe daraus gelernt. Das iPhone werde ich mir nicht zulegen. Ich bleibe Handy-Nutzer ;)

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Kultstatus

Wir das nicht etwas überbewertet? Ein Kult ist das doch ausschliesslich für Apple-Fans. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, jeder soll sich das Teil zulegen das er glaubt zu brauchen. Wenn er sich dadurch persönlich aufgewertet fühlt, auch gut.
 

romansvillage

Stammgast
Auch ich habe mich vom Hype rumkriegen lassen und mir einen iPod gekauft. Nicht, dass ich es bereuen würde, aber ich habe daraus gelernt. Das iPhone werde ich mir nicht zulegen. Ich bleibe Handy-Nutzer ;)
Endlich mal jemand der vernünftig ist.
Übrigens ist der iPod auch einfach ein MP3-Player, zwar in der oberen Klasse, aber nicht der beste.
Das iPhone ist ein Handy, zwar mit einigen tollen Features, die man sogar für 5 Minuten toll finden könnte, aber trotzdem nur ein Handy, dass technisch ein bis zwei Jahre hintennach ist. Damals ohne UMTS, jetzt ohne HSPA. Java ist nicht drauf, also keine Java Applikationen. Über Bluetooth wird kein SAP unterstütz, nur HFP. Die Akkulaufzeit überzeugt auch nicht gerade. iTunes wird benötigt :eek:. Und das ist nur einiges...
Glücklicherweise gibt es ja auch noch andere Hersteller, die etwas besser darin sind Handys erzustellen als Apple.
 
Oben