Erbitte Rat beim Kauf von Handy oder Tablet

Higa

Mitglied
Vor 3 Jahren habe ich ein Smartphone gekauft fuer fast 700 Franken. Mir ging es nicht um die vielen Funktionen, ich wollte eins mit moeglichst grossem Bildschirm (mindestens 10“). Und ich wusste, dass ich es nur selten brauchen wuerde, eigentlich nur, wenn Internet und normales Telefon nicht funktionieren, was in letzter Zeit mehrmals vorgekommen ist. Aber gerade dann war die Batterie leer, und ich habe festgestellt, dass sie auch ohne Gebrauch innerhalb von 24 Stunden leer ist.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass Smartphones so konstruiert sind, dass die Lebensdauer der Batterie 2 Jahre ist. Jetzt meine Frage: Wie finde ich ein Handy oder Tablet mit einer Batterie, die eine laengere Lebensdauer hat oder gibt es das gar nicht ? Wie man aus meinem Posting ersehen kann, bin ich ein absoluter Dummy, was moderne Elektronik angeht. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann.
 

pcfreak

Stammgast
Ich habe jetzt mein Galaxy S4 schon 4 Jahre es wird täglich gebraucht und immer über Nacht geladen. ich habe immer noch den ersten Orginal Aku im Gerät. Akus entladen sich auch bei Nichtgebrauch. Wenn du es nur sehr selten brauchst so kann es schon sein das in der Zwischenzeit der Aku ohne dein zutun sich leert. ich machte mal bei mir den Test in dem ich den Aku auf 100% geladen habe und bevor ich schlafen ging das Smartphone ganz ausschaltete und das Ladekabel abzog. Nach ca. 7h hatte das Smartphone 6% Aku gefressen obwohl ja nur die Interne Uhr/Datum weiterlaufen müssen.
 
Oben