Erfahrungen mit XPS?

pwnz0r

Stammgast
Moin :)

Ich suche Jemanden, der Erfahrungen mit einem XPS-Notebook von Dell gemacht hat...
Sprich: Sind sie empfehlenswert? In welcher Hinsicht? Zu teuer?...
Erfahrungsbericht halt..

Gruss pwnz0r
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Aus meiner Sicht in jedem Fall zu teuer, wie alles von DELL.

Für den Preis bekomme ich auch was anderes. Aber das ist meine Meinung.


Mein Bruder benutzt das Noteboo als Mauspad. Sprich der untere rechte Teil auf dem fährt er mit der Maus hin und her. Es ist unglaublich wie billig sein XPS Gehäuse gemacht ist, das ist nicht nur total verkratzt, ich glaube sogar der Lack ist weg.
Zwar mache ich sowas mit meinem Notebook nicht, aber meines ist schon etwas älter und sieht immer noch wie neu aus. Auch wenn es doch eine Zeitlang recht belastet wurde.

Ich persönlich würde vermutlich auch mein nächstes Notebook von Sony kaufen.
 

pwnz0r

Stammgast
Ok, danke.. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt und, dass man einfach zu viel bezahlt fürs Produkt.

Gruss :)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Tja ist halt so. DELL ist so ziemlich immer teurer als jede andere Marke.

Was bei Notebooks auch noch empfehlenswert wäre ist littlebit.ch

Sind zwar auch nicht gerade die günstigsten aber die Geräte sind nicht schlecht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Teuer

Tja ist halt so. DELL ist so ziemlich immer teurer als jede andere Marke.
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Als ich mein Notebook kaufte, habe ich meine Vorstellungen mit Angeboten von anderen Herstellern verglichen und mein Notebook bei DELL war überall mindestens 300.-- bis fast 500.-- Franken billiger.

lg Roger
 

pagefault

Inaktiv
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Schliesse mich dem an - hier im Forum lese ich oft Anti-Dell Beiträge, die ich nicht nachvollziehen kann.

Wir setzen in der Firma seit Jahren ausschliesslich Dell Desktops und Notebooks ein und sind mit der Hardware und dem Service sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich mir aufgrund der guten Erfahrungen jetzt auch privat schon den zweiten Dell PC gekauft habe :)
 

pwnz0r

Stammgast
Jop, das is mir klar. Dass es ein Dell wird, ist mir klar... Haben in der Familie sonst noch einen Inspiron.. Abgesehen vom Design, sehr nice!

Wenn wir gerade mein Thema sind..

Hat jmd. Erfahrungen mit Studentenrabatt bei Dell? Oder weiss jmd. etwas darüber?

Gruss
 

pmutz

Stammgast
Studentenrabatt

Hallo

Bezüglich dem Studentenrabatt kann ich dir folgende Seite mit Dells Angeboten angeben (die du vielleicht schon kennst):

Dell Students

! Bedingungen: Lieferung/Verrechnung sind nur in der Schweiz möglich. Es dürfen nur Bestellungen mit E-Mail-Adressen der Uni's und Fachhochschulen bearbeitet werden. !

Ich finde, Dell ist bei den Studenten-Angeboten (und meiner Meinung nach auch sonst) zum Beispiel denen von HP klar überlegen...

MfG BT
 

pwnz0r

Stammgast
Danke für die Infos!
Auf Dell-Students war ich auch schon... nur funktioniert bei mir weder mein gespeicherter Link, noch dein angegebener Link.. Funktionierts bei euch??

Gruss
 

pwnz0r

Stammgast
Ich hab jetzt dort ein wenig herumgestöbert...

Und herausgefunden, dass man zwar laut Dell extrem spart (über 1000CHF), trotzdem Inspiron 1720 unterm Strich billiger ist als Studenten Promo Vostro V1700. Preis ungefähr gleich - nur - :

Inspiron 1720:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

+Vista Home

---->1869.-

Studenten Promo Vostro V1700:
LCD: 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
Festplatte: 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Grafikkarte: nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
RAM: 3GB 667MHz DDR2
Base: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

+ Vista Business

--->1850.-


Was meint ihr dazu??

Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Inspiron

Der INSPIRON hat aber 4GB RAM, den schnelleren Prozessor und die grösseren HD's (ausser im RAID-Betrieb).

Ich persönlich würde den INSPIRON nehmen.

lg Roger
 

pwnz0r

Stammgast
Ja eben, das mein ich ja. Ich habe beide in etwa so konfiguriert, dass Preis/Leistung am besten stimmt. Und, dass der Inspiron deutlich besser abschneidet hab ich natürlich gesehen.
Mit "Was meint ihr dazu??" - meinte ich:

Was meint ihr dazu, dass "Studentenrabatt"-NB teurer ist als normales?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vostro

Die VOSTRO Modelle sind normalerweise für Privatkunden nicht erhältlich.

Bei den VOSTRO Modellen sind (wenn ich es noch richtig weiss) die Gehäuse und die Mechanik stabiler gebaut als bei den INSPIRON Modellen. Darum sind diese Geräte etwas teurer.

lg Roger
 

pwnz0r

Stammgast
Ok das kann sein. Aber trotzdem. Wenn man die 1000CHF "Ersparniss" dazu rechnet, und den selben Prozessor einbauen würde, wäre das Gehäuse ja fast unvertretbar viel teurer bei VOSTRO.
Seltsam.

Aber naja: Inspiron passt schon ;)

Gruss

Ps. Weisst du etwas über Mikro-Satin Oberfläche? Empfehlenswert?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Oberfläche

Nein, darüber kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Vielleicht kennst sich jemand anders damit aus.

lg Roger
 

pwnz0r

Stammgast
Werd mich noch informieren..

Dann halt noch die letzte Frage:

Bzgl. TrueLife...

Eigtl. ist mir klar: Diese 10% Schärfe/Kontrast-Gewinn lohnen sich wohl kaum, wenn man den Nachteil "Spiegeln" einbezieht.
Den Inspiron 1720 gibts ohne TrueLife nur bei einer "schlechten" Konfiguration. Will heissen: Ziemlich schlechter Prozessor, schlechte GraKa und natürlich höchstens bei einer Auflösung von 1440x900.

Wie extrem spiegelt es, wenn man einfach zu Hause arbeitet (Hinten keine Fenster), also das NB vor allem als Desktop-Ersatz braucht?
Lohnt es sich diesen Nachteil in Kauf zu nehmen?

Gruss :)
 

pagefault

Inaktiv
Das Schöne bei Dell ist, dass die PCs "built to order" sind, also erst nach Eingang der Bestellung zusammengebaut werden (Sonderangebote ausgenommen).

Einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie deine Wunschkonfiguration auch mit einem entspiegelten Display anbieten.
 
Oben