Erneute Phishing-E-Mails-Welle im Namen der Swisscom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

re460

Stammgast
Das kommt bei UPC/Sunrise und Swisscom nicht vor, denn es stammt von Kriminellen und nicht von den betroffenen Anbietern. Von solchen Pishing-Mails sind alle Anbieter und Firmen betroffen. Wenn ich eine Mail von der "CS" usw. bekomme, dass mein Konto gesperrt worden sei wegen irgendwelchen Problemen, obwohl ich gar kein CS-Konto habe, bezeichne ich das sofort als Spam, wo es dann aus meinem Blick entschwindet und nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird. Allerdings sind solche Mails meistens schon automatisch im GMAIL-Spamordner abgelegt und kommen gar nicht erst zu mir. Im Moment sind auch schon einige Ukraine-Hilfegesuche von Kriminellen aufgetaucht, die die politische Situation nutzen wollen. Auch diese habe ich dem Spam-Ordner angetraut und habe mich entschieden, der CH-Glückskette etwas zu spenden, ohne dass mein Konto geplündert wird.

Swisscom, UPC, Banken usw. werden nie solche Mails senden und darum gehören sie in den Spamordner.
 
Oben