Ernie56 : Neuer PC

Ernie56

Stammgast
Wenn ich heute einen PC kaufe der auch morgen noch einigermassen aktuell sein soll und mich bei Office Programmen (viel Powerpoint, Excel etc.) Surfen, Foto- und Videobearbeiten, MP3-Dateien herunterladen und bearbeiten unterstützen soll worauf ist zu achten? Games werden nur wenige gespielt und wenn dann eher einfachere, ältere Spiele.
Interessieren würde mich Empfehlung von Komplett-PC's oder welche Komponenten drin sein müssten (Prozessor, Grafikkarte, wieviel RAM etc.)
Besten Dank

Mein Favorit im Moment ist der HP Pavilion Elite m9351.ch
 

chur93

Stammgast
Hallo

Das von dir genannte Modell kostet (ohne Peripherie) auf digitec.ch 1300.- Fr.

In dieser preisklasse würde ich dir eher einen digitec-PC empfehlen, zum beispiel diesen: http://www.digitec.ch/?wk=1v7dTNAXxs8&view=product

Er hat einen schnelleren Prozessor als der von dir genannte und eine bessere Grafikkarte. Obwohl du nicht gamst, könnte das, falls du den PC lange nutzen willst, noch nützlich werden.
 

Ernie56

Stammgast
Neuer PC

Hallo Chur93,
ich könnte den PC übers Geschäft für Fr 1100.-- beziehen. Dann sieht das Preis/Leistungsverhältnis schon besser aus oder??
 

chur93

Stammgast
Hallo

Der Computer ist sicher nicht schlecht. Doch leider hat er einen sehr langsamen Qadcore Prozessor, ein schneller dualcore bringt wesentlich mehr Leistung. Warum das so ist, wurde in diesem Forum schon oft erklärt. Aber trotzdem ist das P/L-Verhältnis gut.
Ich denke, du kannst dieses System mit gutem Gewissen kaufen.
 
Oben