Ersatz für Apple iPhoto Webjournal ?

S-Fan

Mitglied
Leider seit iOS 8 nicht mehr verfügbar.

Kennt jemand eine App oder ein Programm, die oder das etwa dasselbe bietet ?

Mit dieser Art der Zusammenstellung und Präsentation von Fotos war es wunderbar einem eingeschränkten Personenkreis auf einfachste Weise Fotos zu präsentieren oder zum Download zur Verfgung zu stellen.

Die Anleitung dazu gibt es noch:
http://help.apple.com/iphoto/ipad/2.0/?lang=de#blnk26d8ed3e

Vielen Dank für Hinweise.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Tumblr

Hallo S-Fan

Apple bietet leider keine eigene Lösung mehr an.

Ich vermisste die Funktion ebenfalls eine zeitlang, bin aber unterdessen zufrieden auf Tumblr umgestiegen (www.tumblr.com). Der Dienst ist kostenlos und bietet umwerfend-schöne Layouts für Journale, Fotoblogs, Reiseberichte und mehr. Die Bedienung ist so einfach, dass der grösste Teil der Einrichtung darauf verwendet wird, um unter den unzähligen Vorlagen die beste auszusuchen. :cool:

Tumblr ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen einfacher Bedienung und einem grafisch überzeugenden Webauftritt.
 

S-Fan

Mitglied
Guten Tag Klaus Zellweger

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Eigentlich habe ich immer an Sie gedacht als ich (72) meinen 1. Forumseintrag schrieb, aber, dass Sie gleich antworten würden hat mich doch sehr überrascht und gefreut.

Ich habe mir Tumblr kurz angeschaut, das ist aber, glaube ich, nichts mehr für mich, ist nicht ganz Apple-like.

Sie wissen besser als ich, wie Apple tickt. Alles ist im Normalfall schön, gut und intuitiv, aber wenn Apple nicht mehr will, dann ist es halt so. Punkt, aus!

Ich wende mich nun iBooks Author zu.

Ich freue mich auf weitere Artikel zu Apple Produkten von Ihnen. Ich habe schon viel davon profitiert.

Mit besten Grüssen

S-Fan
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ja, Apple macht mit Technologien oft genug kurzen Prozess, auch wenn das einigen Anwendern nicht gefällt. (Letztes Beispiel: Aperture) Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit iBooks Author, das aufgrund seiner Wichtigkeit wohl nicht so schnell verschwinden wird.

Mit besten Grüssen
Klaus Zellweger
 
Oben