Erste Kritik an Google-OS

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Ich wusste es! Google wird eine Weltmacht.

Ich seh das so:
Jahr 2012 - Google wählt den neuen amerikanischen Präsidenten.
Jahr 2013 - Google deaktiviert jegliche militärischen Systeme - WELTWEIT
Jahr 2014 - Jeder Mensch bekommt einen Microchip ins Hirn - sponsored by Google
2015
Totale Kontrolle

Jahr 2016 - Ein riesiger Asteroid trifft die Erde --> Problem gelöst
 

killer_91

Stammgast
haha geile Theorie :D

neee
Ich denke das war absehbar.
Aber wenn Google (mit Konrollen) wirklich beweisen kann das sie sämltiche Dienste, "ent-heimfunken" dann finde ich das okee.
Wiso nicht

Aber ich bleibe glaub trotzdem bei Win :D

en guete
 

Adriano

Stammgast
Ich wusste es! Google wird eine Weltmacht.

Ich seh das so:
Jahr 2012 - Google wählt den neuen amerikanischen Präsidenten.
Jahr 2013 - Google deaktiviert jegliche militärischen Systeme - WELTWEIT
Jahr 2014 - Jeder Mensch bekommt einen Microchip ins Hirn - sponsored by Google
2015
Totale Kontrolle

Jahr 2016 - Ein riesiger Asteroid trifft die Erde --> Problem gelöst

Ich glaube auch, dass viele es unterschätzen... Und das mit dem Microchip ins Hirn, das brauchen sie gar nicht! Wenn du ein google-Account hast oder noch schlimmer Chrome, dann bekommen sie Automatisch alle Infos zu deiner Personalität und Passwörter alle deine Internet-Accounts. Die selbe, die immer von Microsoft angst hatten und alternativen suchten, sind bei Google gelandet, die noch schlimmer sind als Microsoft!

Leider können wir nichts dagegen tun, nur warten bis Google ein falscher Schritt macht und eine Neue Firma daher kommt :D
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
da gibt es leider nur einen kleinen rechenfehler in deiner auflistung.
laut dem maya-kalender (der am 23.12.2012 endet) sollen die schöpfungsväter zu uns kommen. ich glaub kaum, dass google diese "Götter"/"ausserirdischen" etc. kontrollieren kann ;)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich finde den Artikel gut.
Ich vermisse Quellenangaben (Links) zu den sehr interessanten Kritikpunkten.

...laut dem maya-kalender (der am 23.12.2012 endet) ...)

Meines Wissens ist das Datum 21.12.2012. Das andere Datum benutzt eine UTC-Korrelation, die nicht von vielen Forschern unterstuetzt wird.

Das Datum ist nur das Ende einer der Langphasen im Maya-Kalender. Das Doomsday-Zeugs kommt von Pot-Bedepperten Pesudowissenschaftlern.

Zu Datenschutz: man muss allerdings Google da ein Plus geben, weil sie die einzige Firma war, die sich weigerte, ohne Gerichtsbeschluesse Informationen an das Department of Homelandsecurity weiterzugeben. Alle anderen (Yahoo, Microsoft, Div. Telekoms, Axcion etc.) taten dies.
 

Tuxone

Guest
Ich glaube auch, dass viele es unterschätzen... Und das mit dem Microchip ins Hirn, das brauchen sie gar nicht! Wenn du ein google-Account hast oder noch schlimmer Chrome, dann bekommen sie Automatisch alle Infos zu deiner Personalität und Passwörter alle deine Internet-Accounts. Die selbe, die immer von Microsoft angst hatten und alternativen suchten, sind bei Google gelandet, die noch schlimmer sind als Microsoft!

Leider können wir nichts dagegen tun, nur warten bis Google ein falscher Schritt macht und eine Neue Firma daher kommt :D


Ich glaube auch viele unterschätzen Opera. Diese Firma sammelt alle Daten über einen User. Personalität Passwörter, all deine Internet Accounts, einfach alles wird durchleuchtet und gesammelt. Diese Nordischen Firmen sind alle illegal. Skype Opera, the Pirate Bay, alles Firmen welche auf der schwarzen Liste Obamas stehen. Fakt ist, wer Opera benutzt macht sich strafbar da Opera, Pirate Bay heimlich hosted. Man muss sich nicht wundern wenn von der IFPI ein Brief ins Haus flattert. Immerhin seedet Opera heimlich alle Musik und Videodaten über den intergrierten Torrentclient.

Fakt durch Behaubtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
haltloser quatsch

Ich glaube auch viele unterschätzen Opera. Diese Firma sammelt alle Daten über einen User. Personalität Passwörter, all deine Internet Accounts, einfach alles wird durchleuchtet und gesammelt. [...]

:rolleyes:

Was für ein absoluter schwachsinn!

Opera speichert passwörter lokal in einer verschlüsselten datei und sendet keine daten über den verlauf ins netz.

Auch seedet der torrent-client nicht ungefragt irgendwelche files.

Bevor Du irgendwelchen mist über meinen lieblingsbrowser verbreitest, solltest Du diesen mit ironie-tags versehen! :cool:

Oder habe ich hier irgend was falsch verstanden? :confused:

Ausserdem hat dies gar nichts mit dem neuen Google OS zu tun.
 

Tuxone

Guest
Fakt durch Behaubtung.

:rolleyes:


Bevor Du irgendwelchen mist über meinen lieblingsbrowser verbreitest, solltest Du diesen mit ironie-tags versehen! :cool:

Sorry wenn dies nicht dem W3C Tag für Ironie entspricht.:cool:

Mit haltlosem quatch hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings ist mein Post reactio und nicht actio.
Ich sehe das ganze mit Humor. Sonst müsste ich mich hier ja dauernd grün und blau ärgern :)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
...alles Firmen welche auf der schwarzen Liste Obamas stehen...
U Nuts? Erstens fuehrt der Obama keine solche Liste, zweitens ist schwarze Liste politisch inkorrekt, wobei dann der ausdruck weisse liste seltsamerweise dank der tyrannei der minderheiten politisch wieder korrekt waere.
und skandinavier in einen topf werfen ist das bescheuertste, das ich diese woche gehoert habe.
 

winglet55

Mitglied
Google Os versus win

Ich denke das dieselben Vorwürfe an Google, vor ein paar Jahren Microsoft gegolten haben.
Die Redmonter sind und waren nicht minder neugierig, nur lassen Sie sich von einer unglaublichen Schar von Nutzern noch fürstlich entlohnen.
Ich nutze am PC Win XP mit Google Chrome, und am Apple G4 Safari
 

Tuxone

Guest
Da stimme ich winglet55 zu.
Kritiker gibt es immer. Find ich im Grunde auch nicht schlecht. Google bekommt so schon mal einen Frühwarnschuss und kann die Kritiker eines besseren belehren. Ich sage kann, ob sies auch tun ist Googles Entscheidung.
Eine erste Version des OS kommt in etwa 1nem Jahr. Was Fakt ist wird man dann genau sehen können.
Oder aber irgendein möchtegern Nostradamus belehrt mich hier wieder eines besseren.
 

maedi100

Stammgast
Artikel schrieb:
Chrome OS mit Röntgenblick durchleuchten
Bei Chrome OS sollte dies wenigstens möglich sein, da OSS. Da müssten glaube ich andere Parteien mal die "Karten" offenlegen. (Nein, auch ohne Nöndischklöschüre Agreemänt)
 
Oben