Erstellung einer Remoteverbindung?

jay

Stammgast
Hallo zusammen wollte mal fragen wie ich eine Remotedesktopverbindung erstellen kann.

Folgendes sollte dabei gehen:
-Ich sollte von überall im ganzen land die remote benützen können!
-Das ich das CDLaufwerk von dem PC mit dem ich die Remote gestartet habe benützen kann.
-Es sollte das gesammte Design vom anderen PC anzeigen!
-Es sollten die USB anschlüsse funktionieren!(Natürlich die vom PC mit dem ich die Remote gestartet habe!)

Liebe Grüsse Jay
 

sergey

Stammgast
Musste mich kurz schlau machen.

Mit dem Remotedesktoptool kannst du:

- Remote benützen
- Das Design des anderen PC's auf dem Schirm haben
- sowie Dateien auf USB schicken, sofern den was angeschlossen ist.

Wie es sich mit dem CD-Laufwerk verhält kann ich dir nicht sagen. Sollte aber eigentlich auch.

Das einzige was du dabei noch beachten solltest, sind die wechselnden IP-Adressen. Diese musst du statisch machen, um auf den Remote zugreifen zu können.

Gruss

sergey

[edit] Wie das mit dem einrichten aussieht, muss ich zuerst noch herausfinden :), aber vielleicht klärt sich das ja von selbst...[/edit
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Benutz doch einfach TeamViewer.

Da musst du nichts ander Firewall oder sonstwas konfigurieren. Einfach installieren, Passwort vergeben und loslegen.
Es kann all das was du möchtest.
 
Oben