erstklassige dvd menüs

jay

Stammgast
wie kann ich erstklassige dvd menüs erstellen? aber wirklich erstklassige, wie von den gekauften!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mit verdammt teurer Software. Adobe hat da welche für glaube ich ein paar tausend Franken im Angebot.

Denn erstens brauchst du ein Grafikprogramm mit denen du die Grafiken erstellen kannst und dann noch eine Software mit der du Videos erstellen kannst und am Schluss genügt ein günstiges Programm wie Nero um es als DVD Menu zu kreiren.

Was ich damit sagen will, wenns nur geht um das Menu zu erstellen was in jedem Fall immer funktioniert, genügt Nero. Der kann das. Gibt sicher auch noch andere Brennsoftware die das auch kann.

Da dass Menu selber keine Schwierigkeit ist. Schwierig ist das Rohmaterial zu bekommen, also eine Videosequenz, ein Bild, ein gewünschter Button. Die musst du dir mit einem entsprechenden Programm selber herstellen und da ist beim Preis nur bei deiner Fantasie eine Grenze gesetzt.
 

froeschli

Stammgast
ja aber mit nero kann ich nicht einen Button erstellen für die kapittelauswahl!

Genau das hat X5-599 doch auch schon gesagt... dafür brauchst du andere Programme, mit welchen du die Graphiken erstellst. Diese Graphiken kannst du dann im Nero benutzen....

Aber einfach (und günstig) geht so was kaum von statten.

Gruss froeschli
 
Oben