ESim und Sim physisch gleichzeitig nutzen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Aladin

Mitglied
Hallo

Ich bin kein Tech Frick. Meine Frage: Ich habe ein Samsung S21 Ultra mit Andorid 14. Kann ich meine Sim physisch und die neue eSim zur gleichen Zeit benutzen?
Ich gehe ins Ausland. Somit möchte ich eSim für Daten (WLAN) nutzen aber immer noch über SMS erreichbar sein mit der SIM physisch.
Es geht darum, dass man zur Anmeldung auf gewissen Web Seiten einen Code per SMS zugesendet bekommt. Wenn ich nicht beide benutzen kann geht dies nicht?

Danke für eure Hilfe
Heidi
 

Anhänge

  • 1716312285256.png
    1716312285256.png
    221 KB · Aufrufe: 6

11291PCtipp

Stammgast
Hallo

Ich bin kein Tech Frick. Meine Frage: Ich habe ein Samsung S21 Ultra mit Andorid 14. Kann ich meine Sim physisch und die neue eSim zur gleichen Zeit benutzen?
Ich gehe ins Ausland. Somit möchte ich eSim für Daten (WLAN) nutzen aber immer noch über SMS erreichbar sein mit der SIM physisch.
Es geht darum, dass man zur Anmeldung auf gewissen Web Seiten einen Code per SMS zugesendet bekommt. Wenn ich nicht beide benutzen kann geht dies nicht?

Danke für eure Hilfe
Heidi
WLAN funktioniert immer auch ohne SIM oder sSIM Karte.
 

Bandy73

Stammgast
Bei mir sieht das so aus und kann flexibel nach Wunsch eingestellt werden.
WLAN kann immer verwendet werden, wie @11291PCtipp erwähnt hat.
Achte darauf, wenn du bei eSIM nur Daten hast, dann auch nur Daten einzustellen.
esim.jpg
 

Aladin

Mitglied
Danke, es hat geklappt.
Ich konnte im SIM-Manager (Samsung S21) meine 2 SIM aktivieren:
SIM 1SUNR aktivieren und auch meine neue eSIMs aktivieren.
Unter Bevorzugte SIMs kann man einstellen was von welcher SIM genutzt werden soll:
--
Anrufe SIM 1SUNR
Nachrichten SIM 1SUNR
Mobile Daten eSIM
--
So war ich während der Reise über meine Natel Nr. erreichbar und Konto SMS empfangen.
Die Mobilen Daten konnte ich ab der eSIM (30 Tage aktiv) nutzen (Unterwegs hat man kein WLAN).
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-16 163527.png
    Screenshot 2024-06-16 163527.png
    492,5 KB · Aufrufe: 2
Oben