Eure Empfehlung zu VISTA

BigMat

Stammgast
Hallo PC-Tipp Gemeinde,

habe mir einen neuen PC bestellt (selber zusammenbauen)und das einzige was zur Zeit nicht lieferbar ist, ist die VISTA Ultimate 64bit. Nun Frage ich mich, ob ich auf Ultimate verzichten soll und auf Premium Home (Lieferbar) ordern soll. Siehe www.digitec.ch kein Lieferdatum für Ultimate in Sicht (bestellt seit 25.08.08).
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Soweit ich gesehen habe ist Ultimate mit Netzwerk (Einbindung in Domänen etc.) bestückt. Kann ich mit Vista Home Premium ein kleines Homenetzwerk machen???

Für Eure Antworten danke ich jetzt schon herzlich.

Euer
BigMat
 

Telaran

Stammgast
Sofern du keine verschlüsselte Festplatten, Handschriftenerkennung oder ähnliche "eher profesionelle" Hilfsmittel brauchst...

Dann würde dir ein Windows Vista Home Premium völlig ausreichen.
Damit lässt sich schon alles abdecken, was in einem Heimbereich (inkl. Netzwerk) notwendig ist. Einzig Domäne-Strukturen wären nicht dabei (aber ich denke nicht, dass du einen Domain/Userserver hast?).

Thema 64bit:
Wenn du keine Probleme damit hast, dass einige Programme in 64bit gar nicht oder nur sehr schlecht laufen und nicht für alle Geräte die Treiber existieren, dann okay.

Ansonsten rate ich für den "durchschnittlichen" Benutzer eher eine 32bit Version.. oder die "Kaufversion" von Home Premium (die Enthält nämlich 32/64bit, damit du in 3 Jahren, falls endlich alle Hersteller sich auf 64bit gewöhnt haben, umsteigen könntest)
 

BigMat

Stammgast
Danke allen

Hallo Leuts
danke für Eure tipps... bekomme jetzt die Ultimate, wie durch ein Wunder sind bei digitec die OS wieder Lieferbar.
Muss wohl mit abstrichen leben wegen der 64Bit dafür wird mein ganzer RAM gesehen.. ;-) ist doch auch was...

Es grüsst

BigMat
 
Oben