Eure Meinungen und Tipps für PC-System Kauf-Entscheidung

zweidee

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich würde mich gerne an Euch wenden da es hier sicher einige gibt die mehr Ahnung von der Materie haben.

Ich bin ein wenig hin und her gesprungen von Mac zu PC und möchte jetzt nach vier Jahren iMac wieder zu PC wechseln. Und für diesen Wechsel brauche ich nun den PC, Monitor und alle anderen Komponenten.

Da ich auch mit 3D Software arbeite und gerne Games spiele ist mein Budget relativ hoch. Jedoch sollte es 3500 CHF nicht überschreiten. Wenn es weniger wird umso besser.

Was muss mein PC können:

- 3D Bilder & Filme Rendern in einem angenehmen tempo.
- Grosse Bilder zeichnen ohne ruckeln (Photoshop etc.)
- Games flüssig abspielen
- Ich möchte mein PC-System selber oder mithilfe eines (semi-) Profis zusammenbauen.
- Wi-Fi haben (leider habe ich kein Ethernet Zugang im Büro)
- So gut wie möglich Leise sein.
- Gut Aussehen

Meine Fragen sind:

- Passen diese Komponenten zusammen? Wenn Nein, was würde man besser ändern.
- Passt das Preis/Leistungs-Verhältniss? Oder gibt es plus/minus für den selben Preis was besseres für meinen Gebrauch?
- Muss ich für diese Komponenten ein sehr grosses Know-How haben um zu starten? Sprich Software-Kenntnisse (Overclocking etc.)

Dies sind nun die Komponenten die ich zusammengestellt habe (Anhand Reviews und persönlichem Geschmack). Einige Teile sind eher unwichtig für die Leistung und mehr für das Optische. RAM fehlt noch (wieviel und welche?) --- LINK ---

Beste Grüsse
zweiDee
 

Charlito

Stammgast
Ich würde nicht mehr als CHF 2000.- investieren und in zwei Jahren einen neuen PC kaufen.
Denk Du daran wie schnell alles ändern, der Qualität die, sogar sehr günstiger neuer PC ist heute deutlich besser als es vor ein paar Jahren selbst bei teuren PC der Fall war
Dein Geld, dein Entscheidung…

Gruss, Charlito
 

zweidee

Mitglied
Hallo Charlito,

danke für dein Feedback. Jedoch hilft mir dieses nicht viel weiter. Das die Technik enorme Fortschritte in kurzer Zeit macht ist mir bewusst. Wenn man jedoch den Monitor und die anderen Produkte wegrechnet dann ist der PC alleine nicht viel teurer als 2000 CHF. Und ich habe eigentlich nicht vor alle zwei Jahre einen neuen PC zu kaufe . Eventuell eher einzelne Komponenten ersetzen.

Eine Frage die ich mir jedoch stelle ist ob ichnoch "kurz" warten soll bis die X99 und DDR4 Produkte erscheinen. Aber wann die erhältlich sind weiss man ja auch noch nicht genau.

Thx!
 

Charlito

Stammgast
Ich bin sicher, dass in zwei Jahren, die Differenz zwischen ein CHF 1‘900.- und CHF 2‘400.- PC nicht mehr Merkmal sind.
Gibt kein Zukunftsorientierter Mainboard, nicht einmal der 2011…
Die Differenz von CHF 500.- würde ich als LAN Verkabelung invertieren (Fussbodenleiste sind ein sehr gut versteck)
Richtige passenden RAMs, mit OC Möglichkeiten sind (z.B.): G.Skill TridentX DDR3-2800 32GB Kit (4x8GB) OC, kostest aber mehr als CHF 900.-
Warten bis neu Produkte erscheinen ist ein Teufelskreis
http://666kb.com/i/cqsrfzucdr2gac1ai.gif

Gruss, Charlito
 
Oben