Euro 08

-ian

Stammgast
Kein Scwein denkt an die Fussball-Muffel!!
Ich wünsche mir für die Euro 08 eine Muffelzone. Vieleicht ein ganzes Quartier
ohne Fernsehgeräte in den Kneipen, dafür mit freier Bier-Wahl. Mann könnte auch
ein lustiges Muffel-Maskottchen verkaufen um den Schutz des Muffelgettos zu finanzieren.
Das ganze Quartier müsste natürlich Hooligansicher verbarrikatiert, und mit
Palisadenwänden vor den Fussballfans aller Art wirksam geschützt werden.
Wenn Ich es mir leisten könnte, würde ich einfach 3 Wochen Süd-Pazific buchen, zuhause
alles verrammeln, und tschüss!
Kann ich aber nicht! was also bleibt mir : 7.bis 26. Juni Ferien im Luftschutzkeller
ohne Ferseher! Ich suche noch jemand der mich während dieser Zeit mit Nahrung versorgt.
Wohnt Ihr auch in einer "Host Citty" ? Gruss: -ian
 

hwRob

Stammgast
ich Wohne um die 2 km vom State de Suisse... pha.. .WANKDORF heisst das entfert. Bisher hab ich noch jedes Konzert mitsingen können.

also ich werde die Stimmung relativ gut mit bekommen :D
und das geilste... die Holländer kommen nach Bern - JACKPOT baby :p

(mein Nachbar unter mir ist Germany Fan :D )


Naja aber für jene die Fussball nicht ausstehen können...
wirds ne harte Zeit... man wird der totale Outsider sein
 

newyam

Stammgast
Kein Scwein denkt an die Fussball-Muffel!!
Ich wünsche mir für die Euro 08 eine Muffelzone. Vieleicht ein ganzes Quartier
ohne Fernsehgeräte in den Kneipen, dafür mit freier Bier-Wahl. Mann könnte auch
ein lustiges Muffel-Maskottchen verkaufen um den Schutz des Muffelgettos zu finanzieren.
Das ganze Quartier müsste natürlich Hooligansicher verbarrikatiert, und mit
Palisadenwänden vor den Fussballfans aller Art wirksam geschützt werden.
Wenn Ich es mir leisten könnte, würde ich einfach 3 Wochen Süd-Pazific buchen, zuhause
alles verrammeln, und tschüss!
Kann ich aber nicht! was also bleibt mir : 7.bis 26. Juni Ferien im Luftschutzkeller
ohne Ferseher! Ich suche noch jemand der mich während dieser Zeit mit Nahrung versorgt.
Wohnt Ihr auch in einer "Host Citty" ? Gruss: -ian

Ein Freund von mir! :D
 

Amroc

Stammgast
Fussball interessiert mich nicht wirklich, deshalb geht mir auch die EM so ziemlich am ..... vorbei.
Ich störe mich aber auch nicht daran...


Ich freu mich aber auf die Eishockey-WM 09 in der Schweiz, da werd ich mir sicher das eine andere Spiel anschauen gehn.
 

Triggerfish

Stammgast
Ich empfinde Fussball als Zwang. Nicht mehr als Freizeitbeschäftigung.
Und damit meine ich nicht Fahrrad fahren am Wochenende, oder schwimmen geh oder was man halt sonst noch so macht. Nein, ich meine den Drang einer ganzen Nation sich an einem Spiel zu amüsieren, das jeder mitbezahlen muss, auch wenn er es gar nicht haben will.

Klar werden schöne Stadien von unseren Börsenbesten gesponsert. Aber was ist mit dem Personal? Was ist mit dem öffentlichen Verkehr? Basel beispielsweise baut Strassen aus, das glaubt man gar nicht. Es wurden Kunstwerke (!), Einzelanfertigungen für die Tramhaltestellen errichtet, für ein stupides Fussballturnier. Und wer zahlt dies am Ende? Der normale Bürger. Jener, der sich vielleicht nicht einmal ein Ticket erkaufen konnte, weil jene an die höhere Bevölkerungsschicht verteilt wurden. Wie soll man dies denn seinen Kleinen erzählen, du hör mal, wir haben Fusball EM, sie ist 10km entfernt, aber wir haben keine Tickets. Und dann ist es nicht mehr, als wäre die EM am Arsch der Welt, Live gibt es ja sowieso nichts zu sehen.
 
Fussball ist eine der Sportarten, bei dem sich die Erwachsenen im Grossraum wie kleine Kinder benehmen die Spielen...

Aus Fairplay wurde Krieg der Sterne und aus Spass am Spiel wurde erbitterter kampf um die nächste prämie von mehreren 100'000.-

Klar nicht immer und nicht überall so...
das schlimmste ist aber das verhalten vieler fans (die die ausflippen und schlägereien anfangen)... denn dieses verhalten ist krank...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fussball

Ich kann heute mit dem Hype um den Fussball auch nicht mehr viel anfangen, obwohl ich selber über 17 Jahre Fussball gespielt habe.

Eishockey finde ich mitlerweile spannender und schneller.

lg Roger

PS. @LINK182: Gratulation zu Deinem 2'500 Beitrag.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich oute mich hiermit auch als Fussballmuffel und bin sogar stolz drauf!

die EM geht mir dabei irgendwo :D vorbei und stört mich nicht wirklich, ignorieren fällt mir leicht... nur wenn dann bei irgendwelchen Ereignissen die hupenden Idioten rumkurven, dann geht mir schon die Galle hoch :mad:! Hoffentlich wird da rigoros durchgegriffen mit wiklich abschreckenden Bussen, die nachhaltig sind

o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bussen

Ich denke, dass dort die Polizei ein Auge zudrückt, wenn das "Hupkonzert" losgeht.

Das gehört zur Toleranz gegenüber den Fans. Ich hoffe einfach, dass es keine Auschreitungen und Gewalttätigkeiten geben wird.

lg Roger
 

hwRob

Stammgast
Ah Eishockey-Fans :)

naja bin auch des öftern in der Berner Postfinance Arena zu finden :D

Aber Fussball ist ins Besondere im Ausland einfach eine andere Welt. Ich konnte vorletztes Jahr ein Spiel in Liverpool mitverfolgen. Der Schweizerfussball hat halt nicht das beste Image, langsam, zu wenig tricky, mädchensport, einfach Amateur....

da ist die Hockey Liga definitiv besser, da pfeiffen die schiris auch nicht so grotten schlecht...

Aber evtl. ist halt auch einfach nur der schlechte Eindruck den man jedes Wochende in den Jugendligen und Amateurligen bekommt. Spielabbruch hier und Schlägerei dort.

und unsere Politiker meinen unsere Migrationspolitik wäre erfolgreich....


ooops es wird politisch, ich höre auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Dragonlord schrieb:
Ich hoffe einfach, dass es keine Auschreitungen und Gewalttätigkeiten geben wird.

Tja, da wirst du glaube ich lange hoffen können. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir gegen die Türkei in der WM Qualifikation so ein komisches Spiel. Ich weiss nicht was da dann noch so läuft...

Ansonsten weiss ich nicht in wie fern ich die EM anschaue, etc.
Für Tickets hab ich eh kein Geld, also bleibt das schon mal weg.

Btw: Hockey ist schnell da geb ich dir recht, aber gegenüber den Kanadischen Clubs sind wir meilenweit entfernt mit unserem Spiel.

Gruss

sergey
 
naja, rein Fan-mässig betrachtet können wir uns freuen dass England nicht dabei ist... rein Fussball-mässig wiederum kann man aber sagen dass eigentlich einer der grösseren konkurrenten fehlt...

ps: bin ebenfalls fussballmuffel.. ich mag diesen sport nicht so besonders...
 

Stromer92

Stammgast
Ah Eishockey-Fans :)

naja bin auch des öftern in der Berner Postfinance Arena zu finden :D

Aber Fussball ist ins Besondere im Ausland einfach eine andere Welt. Ich konnte vorletztes Jahr ein Spiel in Liverpool mitverfolgen. Der Schweizerfussball hat halt nicht das beste Image, langsam, zu wenig tricky, mädchensport, einfach Amateur....

da ist die Hockey Liga definitiv besser, da pfeiffen die schiris auch nicht so grotten schlecht...

Aber evtl. ist halt auch einfach nur der schlechte Eindruck den man jedes Wochende in den Jugendligen und Amateurligen bekommt. Spielabbruch hier und Schlägerei dort.

und unsere Politiker meinen unsere Migrationspolitik wäre erfolgreich....


ooops es wird politisch, ich höre auf.

Wir könnten uns ja mal im Stadion treffen:p

Eishockey ist wirklich besser als Fussball. Vorallem die Stimmung im Stadion, das gibts bei Fussball nich. Bei Eishockey is richtig party da:D
 

hwRob

Stammgast
naja, rein Fan-mässig betrachtet können wir uns freuen dass England nicht dabei ist... rein Fussball-mässig wiederum kann man aber sagen dass eigentlich einer der grösseren konkurrenten fehlt...

freuen? naja wegen den paar Hooligans die fehlen, sich freuen?
Naja das zeigt mal wieder wie inkompetent wohl die Polizei agiert.

Die meisten Briten haben eh schon tickets und die werden des wegen an der EM sicher nicht fehlen.

Ich finde ehrer: die tollsten Fussballfans fehlen im Stadtion. Jungs, die Briten, die machen echt geile Stimmung in den Stadien. Was nach den Spielen geschieht interessiert den Pöbel natürlich wieder mehr...

Oohhh die Briten... ich mache mir da eher um die Polen & Deutschen sorgen, wie ging der nochmal 2006, paar hundert Deutsche & Polen gingen in den Wald um sich zu kloppen...:rolleyes:
 
Oben