Evernote Alternative gesucht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wyro

Stammgast
Guten Abend

Bin langjähriger intensiver Evernote Benutzer und habe mehrere 100 Notizen erstellt, welche ich auf allen Plattformen verwende. Nur macht Evernote seit einigen Wochen viele Probleme, vor allem mit der Synchronisierung zwischen Apple und Windows. Der Support von Evernote vertröstet mich seit langem mit Phrasen und Vertröstungen.

Im I-Net findet man zahlreiche Alternativen wie Notion, Nimbus, Zoho, Google Keep, Simplenote, Joplin, usw. Nur welche ist am Besten? Wer hat Erfahrung mit einem Wechsel?

Wichtigste Anforderungen:
1) Win, iOS, iPadOS, Android App
2) Import von vielen Evernote Notizen einfach, schnell und zuverlässig
3) Bilder, Dateien in die Notizen integrierbar
4) Checklisten möglich
5) Offline Nutzung

Bin gespannt und schon mal dankbar für Eure Hinweise. (PS: OneNote kommt nicht in Frage, mangels Office-Abo)

Gruss
wyro
 

wyro

Stammgast
Danke für den Hinweis, klingt spannend. Nur wie sieht es mit der Synch zu iOS und Android aus. Geht das nur mit einem Microsoft-Konto oder braucht es dafür ein Abo?
Bitte richtig verstehen, ich bin jederzeit gerne bereit für einen guten Dienst pro Monat etwas zu zahlen. Brauche aber keine weiteren Programme von MS.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Synchronisieren geht ohne Abo und ohne Kosten. Mit einem Microsoft Konto hast du glaube ich 15 GB oder so gratis. Das dürfte für viele Seiten Text reichen.
Du kannst es dir ja mal probeweise anschauen. Wie gesagt, es kostet nichts.

Übrigens, mit OneNote kann man auch prima mit einem Stift arbeiten (sofern deine Eingabegeräte das unterstützen). Auch die Texterkennung von Bildern ist super (extrahieren von Texten aus Bilder).
 

wyro

Stammgast
Danke Nebuk für Deine Hinweise. Ich werde in den nächsten Tagen OneNote mal testen. Kenne es noch von früher, als Teil eines Office-Paketes und nur auf dem Windows. Nur damals musste man ein Office-Paket kaufen um diesen Teil zu verwenden.
Gruss
wyro
 
Oben