Excel 2003: Link-Übersicht innerhalb Datei

Tinre

Mitglied
Ich habe eine Excel-Tabelle, die aus vielen Sheets besteht (Tendenz weiter steigend). Die Sheets enthalten teilweise Verknüpfungen zueinander (irgendwo innerhalb des Sheets; gelöst mit Funktion "Hyperlink"). Nun möchte ich eine Übersicht aller Sheets erstellen, bei der ich sehe, welches Sheet Verknüpfungen zu anderen hat. Dabei kann es vorkommen, dass einige Sheets keine oder mehrere Verknüpfungen haben.

Idealerweise sollte das Ergebnis als Kreuztabelle dargestellt werden (Zeilen und Spalten zeigen alle Sheetsnamen: Dort, wo es Verknüpfungen in eine Richtung gibt, wird dies gekennzeichnet, z.B. mit "x").

Alternativ ist auch eine Auflistung möglich, bei der in der Spalte A der Sheetname steht und ab Spalte B alle Verknüpfungen innerhalb dieses Sheets.

Auch ist zu beachten, dass bei Änderungen in den Sheets oder weiterem Hinzufügen von Sheets die Übersicht nachgezogen werden sollte.

Wie bewerkstellige ich das?
 
Oben