Excel 2010 - Arbeitszeit protokollieren, Zeit automat. ausrechnen

Alinea

Mitglied
Guten Morgen

Ich möchte gerne Protokoll führen über meine Arbeit mit Hilfe einer Excel-Tabelle.

Wüsste vielleicht jemand, ob ich etwas machen könnte, dass es mir die Anzahl Minuten automatisch ausrechnen würde? Dies geschähe vermutlich mit Hilfe einer Formel. Wie müsste ich die Excel-Datei dann vorbereiten, damit ich nur noch die Zeiten und die Tätigkeit eintragen müsste und die Anzahl Minuten automatisch eingetragen würden?

Spalte B Spalte C Spalte D

Zeit Tätigkeit Minuten

08.12 Tätigkeit 1
08.51 Tätigkeit 2 39
09.28 Tätigkeit 3 37

Danke, LG, Alinea
 

Turakos

Stammgast
Grüezi Alinea

Ich gehe davon aus, dass die Zeit fortlaufend sind, also z.B. Uhrzeiten in Spalte B. Im Anhang sind zwei Versionen:

Die erste berechnet den Zeitaufwand in Minuten und schreibt diesen in die Folgezeile.
Die zweite berechnet den Zeitaufwand in Minuten und schreibt diesen in die Zeile der Tätigkeit.

Zellformatierungen:
Spalte B Benutzerdefiniertes Format [h]:mm
Spalte D Benutzerdefiniertes Format h:hh
Spalte E Zahlenformat mit zwei Dezimalstellen
Die Zellformate in den Spalten B und D sind Zeitformate, Eingabe des Zeitwertes z.B. 8:15 und nicht 8.15

Falls das Zeitjournal nicht über Mitternacht führt, ist eine Vereinfachung der Formel möglich.
 
Oben