Excel 2010 auf Pc u. Laptop ungleiche Formatierung

Wipe52

Stammgast
guten Tag. Hab das Excel 2010 auf dem Rechner mit Win7 und auf dem Laptop Win10. Wenn Ich in einer Tabelle einen Betrag habe, ist die Formatierung nur auf dem Rechner richtig mit dem Punkt (1.50) auf dem Laptop ist da immer ein Koma
(1,50) das Ich nicht ändern kann. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das auf dem Laptop normal hinbekommt? Schon mal vielen Dank.
Gruss Peter
 

nochEinAndreas

Stammgast
Dezimaltrennzeichen

Hallo Peter,
geh' mal auf Datei - Optionen - Erweitert - Bearbeitungsoptionen
Dort nimmst du den Haken weg bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".
Dann kannst du in dem Feld darunter den Dezimaltrenner einestellen, wie du möchtest.

Gruß, Andreas
 

Wipe52

Stammgast
Danke Andreas. Hab das mal gemacht, und wenn Ich dort den Punkt mache und Speichern, zeigt es mir in der Tabelle noch immer das Koma. Jedoch ohne Speichern gibt es den Punkt, doch unter "Zellen formatieren" steht dann überall bei Zahl
(-1.10/.10) der Schrägstrich ist zu viel.
Gruss Peter
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sind die Windows Ländereinstellungen auf beiden PC's identisch?

Weil je nach Land können Punkt oder Komma default sein

Gruess, POGO 1104
 

nochEinAndreas

Stammgast
Dezimaltrenner

Danke Andreas. Hab das mal gemacht, und wenn Ich dort den Punkt mache und Speichern, zeigt es mir in der Tabelle noch immer das Koma. Jedoch ohne Speichern gibt es den Punkt, doch unter "Zellen formatieren" steht dann überall bei Zahl
(-1.10/.10) der Schrägstrich ist zu viel.
Gruss Peter

Dezimaltrenner und Tausendertrenner (darunter) müssen verschieden sein. Hast du das eingestellt?

Gruß, Andreas
 

Wipe52

Stammgast
Sind die Windows Ländereinstellungen auf beiden PC's identisch?

Weil je nach Land können Punkt oder Komma default sein

Gruess, POGO 1104

ist bei beiden Rechner gleich.
Ich bin einfach der Meinung das es am Win10 liegt. Hab jetzt mal den andern PC auch mit Win10 Excel drauf gemacht, und dort ist der selbe Fehler auch. Bei allen andern mit Win 7 ist es richtig. (Drei mit Win7 und zwei mit Win10)
Ich schmeiss jetzt die 10 wieder runter und mach das 7 drauf und alles ist ok. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Peter
 

Turakos

Stammgast
Hallo

Ich denke die Einstellung des Betriebssystems - bei dir Windows 10 muss entsprechend eingestellt werden:

Vorgehen: Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformat ändern

Detail-Shots im Anhang: > Region > Weiter Einstellungen ... > Format anpassen

Die Shots zeigen die Einstellungen wie ich diese gewählt habe, nach dem ich das Datum-Format von TT,MM,JJJJ auf TT.MM.JJJJ eingestellt und das Dezimal-Format von 1010,05 auf 1'010.05 korrigieren musste.

Bei Excel-Optionen > Erweitert > bei Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen einen Haken setzen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hab ich doch oben schon drauf hingewiesen auf unterschiedliche Ländereinstellungen auf den beiden PC's....
 

Wipe52

Stammgast
hab ich doch oben schon drauf hingewiesen auf unterschiedliche Ländereinstellungen auf den beiden PC's....
Danke POGO, die Ländereinstellungen waren auf beiden Rechner die gleichen. Jedoch bei Win 10 musste ich Deutschland nehmen und bei Win 7 hab Ich Schweiz. Vorhin waren beide Schweiz und das ging nicht.
Gruss Peter
 

Wipe52

Stammgast
auf PC Schweiz und Lapi hab ich jetzt Deutsche. Bevor Ich Win 10 Installierte beide Schweiz
Auf dem Lapi ist die IBM Tastatur Deutsch / Österreich
 
Oben