[EXCEL 2010] Seitenlayout Druck

Fesi

Mitglied
Hallo
Vielleicht weiss jemand Abhilfe für ein Problem, mit welchem ich seit gestern plötzlich kämpfe:
Ich arbeite in Excel (2010) gerne in der Seitenlayout Ansicht, da Kopf- und Fusszeilen sowie die ganze Druckseite angezeigt wird.
Nun stürzt Excel entweder plötzlich ab oder ich muss mehrere Male "Schnelldruck" wählen, damit die Tabelle gedruckt wird. Dabei verschwindet in der Ansicht jeweils die eingefügte Grafik in der Ansicht (wenn ich die Datei mit speichern schliesse und wieder öffne, ist die Grafik aber wieder da).
Habe Druckertreiber deinstalliert, andere Drucker installiert, neu installiert, Office2010 reparieren lassen...und...und....
Hat(te) jemand ein ähnliches Problem und mir vielleicht ein Tipp?
Besten Dank und Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Neuinstallation

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

In diesem Fall würde ich das Office nochmals deinstallieren und anschliessend neu installieren.

Ich bin überzeugt, dass nachher Dein Problem gelöst ist.

lg Roger
 

Fesi

Mitglied
Guten Tag Roger
Danke für "Willkomm" und Tipp.
Leider hat auch das nicht geholfen... Das Problem besteht weiterhin (explizit nur beim Druck aus Seitenlayout in Excel; anonsten nirgends ein Druck/Grafikproblem feststellbar).
Herzliche Grüsse
Fesi
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Deinstallation

Ok, in diesem Fall würde ich das ganze nochmals machen, mit dem Unterschied, dass ich nach der Deinstallation zuerst CCleaner darüber laufen lassen würde, welcher alle Registry-Einträge entfernen würde (Sicherung erstellen der zu löschenden Einträge). Anschliessend noch einen Neustart und die Installation nochmals vornehmen.

lg Roger
 

Fesi

Mitglied
Nicht nachvollziehbar

Hallo Roger
Besten Dank für dein Tipp.
Zwischenzeitlich funktionierte es wieder, ohne dass ich weiss, wieso.
... und plötzlich seit heute morgen habe ich wieder diesen Fehler!
Ich vermute, dass irgendein Update, vielleicht einer anderen Software / Treiber /Speicher Ursache sein könnte. Da das Drucken aus der Normalansicht problemlos klappt, werde ich wohl oder übel jeweils aus der Seitenlayoutansicht wechseln müssen... und weiter alle Updates machen und hoffen, dass damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Es grüsst
Fesi
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lösung

Bei so einem Verhalten ist es schwierig wirklich zu helfen. Deine Maschine macht was sie will ;).

Hoffen wir für Dich, dass ein Update die Lösung sein wird und danke für deien Rückmeldung.

lg Roger
 

Fesi

Mitglied
Immer noch...

Hallo
hier mein Zwischenbericht:
- alle Updates (wie immer) aktuell
- Zwischendurch funktioniert alles Bestens (kein Absturz)
- und schon beim nächsten Mal ist es wieder vorbei.....

Das Problem besteht weiter und ärgerlich...
Gruss
Fesi
 
Oben