Excel 2013 - falsche Zellen-Formatierungen bei der Auswahlt

Oppi

Stammgast
Hallo
Ich habe beim Formatieren einer Zelle bei Excel 2013 folgendes komisches Problem:

Möchte ich z.B. 5000 mit einem Hochkomma formatieren, erhalte 5000.0. Die Formatierung der Zahl 5000 mit Hochkomma und 2 Dez Stellen ergibt 5000.0.00. Bei diesen Aenderungen springt die Anzeige innerhalb dem Formatiertungsfenster
immer von ZAHL auf BENÜTZERDEFINIERT. Dort sind irgendwelche komische individuellen Formatierungen. Lösche ich diese Formatierungen stürzt Excel ab.

Office habe ich bereits desinstalliert und neu geladen - ohne Erfolg. Länder- und Tastatur Einstallungen sind alle OK
Bin ein bisschen hilflos, denn das Ganze tönt recht komisch, und wäre für jeden Input dankbar.
Gruss - Peter
 
K

Kernsche

Guest
Hallo,

Probier mal Formatierung benutzerdefiniert 0'000 hat bei bei mir funktioniert. (Excel 2016)
 

Turakos

Stammgast
Hallo Oppi

Zur Information: Ich arbeite mit Windows 10 Pro und Office 2013 (Excel 2013). Deine Feststellungen kann ich nicht nachvollziehen!

Ich vermute es könnte bei den Einstellungen liegen. Überprüfe mal unter
Menü Datei > Optionen (Excel-Optionen) > Erweitert > Bearbeitungs-Optionen > checken der Einstellungen
zu:
Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen (hier habe ich im Kästchen einen Haken gesetzt)
Trennzeichen > Dezimaltrennzeichen (.) und Tausendertrennzeichen (') sind bei mir ausgegraut.

So sieht ein korrekt formatiertes Zahlenformat (Benutzerdefiniert) #'##0;-#'##0 aus erstes Format für positive Zahlen und Zweites für negative Zahlen. Das oben gezeigte Zahlenformat würde ich nicht unter Benutzerdefiniert, sondern unter Zellen formatieren > Zahl formatieren.
 
Oben