[EXCEL 365] Tabellen auf dem iPad

kunzbruno

Mitglied
:mad: Hallo

kann mir jemand helfen, das ich die excel tabelle von meinem computer im ipad hochladen kann, und bearbeiten.

ich habe schon volgendes unternommen.

1. offic 365 aktiviert und datei hochgeladen, funktioniert auch, leider keine verarbeitung möglich.


2. habe folgende app's instaliert: Documents to go-office & sheet hd. hier habe ich das problem, die datei wo ich auf dem app bearbeiten will, beinhalten sehr komplexe formeln.

entweder haben sie schon beim hochladen der datei ein problem, wegen den formeln, oder wenn sie angezeigt wird, hat man kein zugriff auf die eingabezeile.
ich habe noch eine andere tabelle mit 53 seiten (ohne formeln) die geht wunderbar.

wer mir hier helfen kann, würde ich gerne die datei zu verfügung stellen.

gruss bruno kunz
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Bruno

Mangels iPad kann ich das nicht genau sagen, aber vielleicht ist es da ähnlich wie z.B. bei Polaris Office unter Android: Dort muss man den Bearbeitungsmodus jeweils erst aktivieren.

Vielleicht hilft das schon weiter - oder es meldet sich ein iPad-User. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Excel-Kompatibilität

Salü Bruno

Das Problem liegt in deinem Fall wahrscheinlich an der Komplexität der Datei. Es gibt zwar einige Apps, die Office-Dateien öffnen können, aber keine davon ist ein vollwertiger Office-Klon. Allerdings wird das meines Wissens auch von keiner App versprochen.

Leider gibt es kein «offizielles» Microsoft Office für das iPad, aber selbst wenn, würde es vermutlich nicht alle Probleme beim Datenaustausch lösen, denn dazu sind die Plattformen zu verschieden. Wahrscheinlich hilft also nur, den Umfang der Datei zu reduzieren – wenn das möglich ist.

Viele Grüsse
Klaus
 
Oben