Excel; Adressdatei Zellen nach rechts alinieren

kobe15

Stammgast
Guten Tag miteinander,
ich habe öfters Adressdateien zu bearbeiten. Die werden im Excel meist so angeliefert, dass alle Zellen von A nach Z gefüllt sind. Ich muss die Zeilen aber nach PLZ+Ort sortieren können. Ich kenne nur den Weg über Sortieren
(zB Spalte H) - ausschneiden - eine Spalte nach rechts wieder einfügen usw. Ich denke, Excel kann das sicherer, besser und schneller, weiss aber nicht ob es dafür eine Funktion oder sonst ein Rezept gibt.

Für eure Anregungen bin ich euch dankbar.

Grüsse von kobe15
 

Turakos

Stammgast
Excel Spalten vertauschen ... verschieben

Grüezi kobe15

Ein Tipp:
Suche im Google mit dem Suchbegriff Excel 2010 Spalten vertauschen, da findest du einige Lösungsansätze z.T. mit Video vorgezeigt.

Freundliche Grüsse
grippen
 
Oben