Excel Anwesenheitsplanung Erweiterung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Martin78

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Ich war mit der Excel Tabelle schon mal im Forum.
Nun habe ich diese nochmals erweitert. Alles funktioniert bis die Wochenende.
Wenn ich da auf die Zelle klicke, nimmt es die Farbe nicht an.
Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben?

Danke bereits jetzt schon für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • Anwesenheitsplanung Gruppe.zip
    50,7 KB · Aufrufe: 10

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Marin,

das ist der Makro, den wir im Mai für dich gebaut hatten. Damals hast du noch keine bedingte Formatierung (beige für Sa und So) benutzt. Jetzt aber schon. Die Füllfarbe der bedingten Formatierung hat immer Vorrang vor einer fest eingestellten Füllfarbe.
Der Makro arbeitet zwar noch richtig, d.h. die Anzahl der Mitarbeiter, die zur Verfügung stehen, wird erhöht oder erniedrigt. Auch die Füllfarbe der Zelle wird im Prinzip richtig gesetzt. Das siehst du wenn du das Farbauswahlfenster für die Zelle öffnest. Sie wird aber nicht angezeigt, weil die bedingte Formatierung Vorrang hat.
Ich werde versuchen, den Makro so umzuschreiben, dass er die bedingte Formatierung ändert. Dazu brauche ich etwas Zeit. Ich melde mich im Lauf der kommenden Woche wieder.

Gruß und schönes Wochenende,
Andreas
 

Martin78

Aktives Mitglied
Danke Andreas
Ui, das tönt kompliziert und nach viel Arbeit.
Ich dachte, es ist eine kleine Sache, dass ncht viel Zeit benötigt. Mit Makro kenn ich mich leider gar nicht aus.
Du musst für mich nicht Zeit investieren. Ich kann diese bedingte Formatierung auch einfach wieder löschen und die Weekends jeweils von Hand markieren.
 

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Martin,

so, hier kommt die neue Version. Sie kommt jetzt auch mit den bedingten Formatierungen zurecht. Teste mal und schau, ob es so funktioniert, wie du es möchtest.

Gruß und einen schönen Abend,
Andreas
 

Anhänge

  • Anwesenheitsplanung Gruppe.zip
    56,3 KB · Aufrufe: 6

Martin78

Aktives Mitglied
Hej Andreas
Recht herzlichen Dank für deine hilfe.
Dies schätze ich sehr.
Werde dies morgen anschauen.

Wünsche dir einen schönen erholsamen Abend.
 

Martin78

Aktives Mitglied
Hallo Andreas
Ich hab das ganze Angeschaut. WE Funktioniert nun. Danke.
Dafür habe ich gesehen das es unten jeweils nicht mehr zusammenzählt nach dem anklicken.
 

nochEinAndreas

Stammgast
Oh ja sorry, da war ich zu übereifrig beim Löschen der alten Version. Hier jetzt die Berichtigung.

Grüße und schönen Abend,
Andreas
 

Anhänge

  • Anwesenheitsplanung Gruppe.zip
    52,8 KB · Aufrufe: 1
Oben