[Excel] Automatisches Runden

Stromer92

Stammgast
Ich bin selten hier Online, darum verzeiht mir, wenn die Frage schon gestellt wurde (hab mit Sufu auf die schnelle nichts gefunden und bräuchte möglichst schnell ne Antwort)

Und zwar:
Seit ich arbeite, darf ich jede Woche einen Rapport schreiben. Nur ist mein Problem, dass wenn ich z.b. 1.25 eingebe, es mir automatisch auf 1.3 rundet und das nervt mich langsam echt:mad:. Beim zusammenzählen (per Formel) wird dann das ganze wieder als 1.25 angegeben. Die Formatierung ist natürlich bei allen Feldern gleich (Standard).

Weiss jemand wie ich das Deaktivieren kann?
 

sergey

Stammgast
Hey,
wenn die Formatierung überall gleich ist, würde ich folgendes machen:

Format -> Zellen

Danach im Tab Zahlen, im Feld Kategorie Zahl anwählen, und dann die Dezimalstellen angeben, die du haben möchtest.

Fertig.

Gruss

sergey
 
A

abu

Guest
Das weiss Stromer92 wahrscheinlich alles schon.
Was aber auch für mich seltsam ist, dass trotz Standard-Formatierung 1.25 als 1.3 angezeigt wird. Irgendwie scheint sein Excel den Standard umdefiniert zu haben. Leider keine Ahnung wie das geschehen sein könnte.
 

sergey

Stammgast
Intressant wäre noch, welche Version er denn verwendet.

Denn in der 2003 Version, in der ich es ausprobiert habe, funktioniere auch die Eingabe von 1.25 ohne Probleme.

Gruss

sergey
 

Stromer92

Stammgast
Ach sry, natürlich mein Fehler, wollt ich doch noch schreiben:p

Ich verwende die 2007er Version. Dass mit den Dezimalstellen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur das doofe ist, dass er dann immer 2 Dezimal-stellen anzeigt, auch wenn ich genau 5 Stunden aufschreibe, er schreibt dann 5.00 und das ist ja als Zeitangabe auch blöd.

Optionen bin ich natürlich auch schon durchgegangen, aber entweder hab ichs übersehen oder man kanns nicht einstellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ramel

Stammgast
Grüezi Stromer

Wie breit sind die Spalten denn eingestellt?

Mit der Standard-Formatierung der Zellen passt sich die dargestellte Rundung nämlicht der Spaltenbreite an - je schmaler die Spalte desto mehr wird gerundet.

Ziehe die Spalte daher mal breiter und beobachte was passiert.
 
@ Thomas Ramel: Genau das wollte ich eben auch grade Fragen XD
Ich hatte das nämlich auch schon und durch verschieben der zu engen Spalten dann auch gelöst :D
 
Oben