[EXCEL] Blatt Schutz verwenden

hombold

Aktives Mitglied
Ich habe folgendes Problem ich Arbeite mit vielen Blättern im Excel und ich möchte alle Blätter so verschlüsseln das wenn sie verschlüsselt sind man sie nicht einsehen kann bis auf 1 teilweise verschlüsseltes Blatt.

Kann mir da bitte jemand Helfen?


Und wie kann ich alle Blätter auf einmal Ver/Entschlüsseln?

Währe sehr Froh auf eine Antwort
 

Ray

Stammgast
Hallo hombold

Unter Format kann man eines oder mehrere Blätter durch den Befehl "Ausblenden" verbergen. Anschliessend Arbeitsmappe schützen (mit Passwort) → fertig.

Gruss
Ray
 

Xpert

Stammgast
Ich habe folgendes Problem ich Arbeite mit vielen Blättern im Excel und ich möchte alle Blätter so verschlüsseln das wenn sie verschlüsselt sind man sie nicht einsehen kann bis auf 1 teilweise verschlüsseltes Blatt.

Kann mir da bitte jemand Helfen?


Und wie kann ich alle Blätter auf einmal Ver/Entschlüsseln?

Währe sehr Froh auf eine Antwort

Das Verschlüsseln funktioniert, so viel ich weiss, nur für die ganze Datei ab Excel 2007:

1. OFFICE-Schaltfläche anklicken
2. Auf VORBEREITEN klicken
3. DOKUMENT VERSCHLÜSSELN anwählen
4. Kennwort eingeben
5. Fertig

Ausblenden und Sperren geht wie Ray erklärt hat, die Daten bleiben aber mit den entsprechenden Tools lesbar.
 

hombold

Aktives Mitglied
Ich meine dass ich in einem Dokument mit 72 blättern. 60 davon möchte ich dass sie niemand anschauen kann und die anderen 12 sollte man nur in gewisse fälder einschreiben können.
 

Ray

Stammgast
Das hört sich garantiert nach Blatt-Schutz und Arbeitsmappen-Schutz an.

Mann kann auch mehrere Register-Tabs gleichzeitig markieren und alle Zusammen ausblenden.

Beim Blatt-Schutz ist es möglich, grundsätzlich mal alle Zellen als geschützt zu markieren und anschliessend alle, die editierbar bleiben müssen, zu markieren und den Schutz dieser Zellen aufzuheben.

Selbstverständlich ist es problemlos möglich mit im Internet erhältlichen Tools diesen Excel-Schutz zu knacken.

Es ist allerdings so, dass 995 von 1000 Usern entweder die Möglichkeit nicht kennen, oder gar keine Veranlassung haben, den Schutz aufzuheben. Ich habe Erfahrung damit.

Wenn die Sicherheit garantiert sein soll, muss mit etwas anderem als mit Excel gearbeitet werden. Jedoch ist es so, dass es mit keiner Lösung absolute Sicherheit gibt. Wenn absolute Glaubwürdigkeit der Daten erforderlich sein soll, hilft nur ein unterzeichnetes Original-Dokument.

Gruss
Ray
 
Oben