Excel Buchstaben Zahlen zusammenzählen

kodan

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Excel-Listen, ich möchte Zahlen und Buchstaben zusammenzählen kann mir jemand eine entsprechende Formel angeben? Zum Teil sind Zahlen und Ziffern in der selben Zelle,,,,,



gruss und Merci
 

kodan

Neues Mitglied
:-)

Nö, eigentlich war das mehr so gedacht das die Anzahl buchstaben gezählt werden, aber da ich felder habe in dennen zb. 2 V V, steht, (was nach meiner rechnung dann 4 wären), habe ich mit Anzahl oder Anzahl2 probleme bekommen, habe dann mit Wenn versucht und bin irgendwann müde geworden.

ich habe nur 5 Buchstaben die verwendet werden, S,V,H,L & D,
was soviel heisst wie Small, Vegi, Lakto, Hit und Diaz, es handelt sich um versdchiedene Menüs die gezählt und verechnet werden müssen, die zahlen sind dann die "normalen" Menü1.

gruss
 

NiCa

Stammgast
Hallo Kodan

Kannst Du mal 2 - 3 konkrete Beispiele nennen? .. das eine da habe ich nicht verstanden :eek:

Gruss
NiCa
 

Thomas Ramel

Stammgast
Grüezi Kodiman

Formatiere die gesamte Spalte als Text wie folgt:

- Spalte markieren
- Menü: 'Daten'
- Test in Spalten
- [x] Getrannt
- [Weiter >]
- [Weiter >]
- Datenformat der Spalten: [x] Text
- [Fertig stellen]

Nun kannst Du die folgende Formel verwenden um deine Zahlen und Buchstaben zu zählen:

Spalte A enthöält deine Daten
Spalte C enthält deine einzelnen Buchstaben/Zahlen

D1: =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&C1&"*")
 
Oben