Excel Datei

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jazz

Stammgast
Meine Excel Datei ist voller Fehler und es kommen immer mehr dazu!
Gibt es für diese Auswertung auch eine einfachere Lösung?
Ich habe die Namen, dann die 11 Monate mit einem Resultat pro Monat.
Im Jahr muss der Spieler mind. 6 mal teilgenommen haben, damit der Durchschnitt der 5 besten Resultate für de Final zält.
Das wäre eigentlich schon alles, wie du siehst, ist meine Tabelle viel zu Umfangreich.

Wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte, wäre das Super.
Im voraus mal besten Dank
JAZZ
 

Anhänge

  • Kopie Rangliste Original mit Suchmaske.zip
    106 KB · Aufrufe: 4

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Jazz,

hier mal eine abgespeckte Version. In den Spalten D-O stehen keine Formeln mehr. Hier müssen die Ergebnisse eingegeben werden.
(Wieso gibt es bei dir eigentlich nur 11 Monate, in der Datei waren es 12?)
In Spalte P steht die Anzahl der Teilnahmen.
In Spalte Q steht der Mittelwert der 5 besten Ergebnisse, bei weniger als 6 Teilnahmen steht dort "zu wenige Teilnahmen".

Ich hoffe, das ist so ungefähr das, was du möchtest.

Gruß, Andreas
 

Anhänge

  • Rangliste Original ohne Suchmaske.zip
    42,8 KB · Aufrufe: 6
Oben