[EXCEL] Daten für Serienbrief exportieren

Haslebacher

Neues Mitglied
Ich will Adressen von einer Exell-Tabelle für einen Serienbrief benützen. Wo finde ich das Handling dafür. Wer kann mich auf einfache Art und Weise informieren? Danke im voraus.
 

BigMat

Stammgast
WORD 2003 erstellt den Serienbrief

Hallo Haslebach

öffne das Word unter EXTRAS - Briefe und Sendungen - Serienbrieferstellung auswählen. Dann öffnet sich rechts die WORD Hilfe und führt Dich Schritt für Schritt durch bis Du die Adressen vom Excel im Word Dokument hast.

Wird wohl bei Word XP, 2000 und 2007 nicht gross unterscheiden.

Musst halt einwenig ausprobieren ansonsten meldest Du Dich hier wieder, oder auch GOOGLE kann Dir bestimmt weiterhelfen. (Bebilderte Internetseiten für Serienbrief erstellung)

Grüsse
BigMat
 

1724

Stammgast
Hallo Haslebacher

Meine Vorgehensweise ist jeweils folgende:

- Ich bereite die Excel-Tabelle sauber vor. In der ersten Zeile stehen die Spaltenüberschriften (Name, Strasse, etc.), die später die Bezeichnung für die Seriendruckfelder darstellen. Achte zur Vorbeugung von Problemen darauf, dass in Excel ab der zweiten Zeile direkt nach den Spaltenüberschriften die Daten folgen (z. B. Person 1, Person 2, etc.). Speichere nun das File und schliesse es.

- Öffne nun Word.

- Word 2003: siehe Beitrag von BigMat.

- Word 2007: Gehe auf "Sendungen" "Seriendruck starten" und klicke dort auf "Seriendruck-Assistent mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen".

- Folge den Anweisungen.

Greez
1724
 
Oben