Excel Daten zusammenfügen und Zeilenumbruch

Galapapagos

Stammgast
Hallo
Ich habe in Excel in einem Feld die Zahl 98.00 und möchte dies mit Text "UVP = CHF " zusammenfügen.
Es ergibt dann jedoch "UVP = CHF 98". Wie kann ich die beiden Kommastellen mitnehmen? Siehe auch Muster in der Anlage. Gelb markiert.

Zudem muss ich dem Resultat einen Zeilenumbruch mitgeben können, da das Resultat mit ExcelAddin anschliessend in ein Textfeld eingelesen wird und ich dort nach dem Text eine Leerzeile mit einem .(Punkt) haben möchte. Das Feld vorne grün markiert ist korrekt und so sollte es dann über den Befehl <br> (?) auch sein.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Besten Dank im Voraus.
Galapapagos
 
Zuletzt bearbeitet:

weer

Stammgast
Code:
="UVP = CHF "&TEXT(I2;"0.00")&ZEICHEN(10)

Hallo Andreas
Eine Kleinigkeit: Du schreibst ZEICHEN(10) - Das ist ja ein Zeilenumbruch, oder?
Sollte es nicht ein Leerzeichen sein: ZEICHEN(32)?

Grüsse Niclaus
 

nochEinAndreas

Stammgast
Guten Morgen, Niclaus,

es war doch im Original-Posting nach einem Zeilenumbruch gefragt. Deswegen habe ich ZEICHEN(10) eingesetzt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße, Andreas
 

Galapapagos

Stammgast
Vielen Dank!

Lieber Andreas
Lieber Niclaus

Perfekt, vielen Dank.
Zeilenumbruch war korrekt. Habe hinten noch &"." angehängt, damit es dann die Zeile im ERP nicht wieder ausgeblendet hat. :-)

Ihr wart mir eine grosse Hilfe. Danke.
Beste Grüsse
Galapapagos
 

weer

Stammgast
Guten Morgen, Niclaus,

es war doch im Original-Posting nach einem Zeilenumbruch gefragt. Deswegen habe ich ZEICHEN(10) eingesetzt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße, Andreas

Andreas, Du hast recht.
Meine Brille lässt mich nur noch das oberste Drittel der Beiträge lesen!
Grüsse Niclaus
 
Oben