excel-formel

Canaria

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe Office 2007.
Folgendes Problem: in Zelle B2 habe ich eine Zahl, und in Zelle D2 eine andere, die per link kommt, also nicht manuell eingegeben wird. Nun möchte ich, dass, falls die Zahl in D2 grösser ist als B2, diese Zahl in ROT kommt, und/oder die Zelle ausgefüllt erscheint. Ich habe schon verschiedene Funktionen probiert, aber leider ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

grüessli

Canaria
 

Turakos

Stammgast
Hallo Canaria

Du schreibst "... schon verschiedene Funktionen ausprobiert". Welche?

Grundsätzlich müsste sich deine Aufgabe mit der "Bedingten Formatierung" mit einer Formel lösen lassen.

Die Formel lautet: =D2>B2 angewendet auf die Zelle $D$2 - funktioniert auch wenn in der Zelle D2 eine Formel steht. In Excel 2013 getestet (habe kein Excel 2007 zur Verfügung!).

Weil du keine Angaben z.B. über das Format der Zelle D2 machst und wie die Zahl in diese Zelle D2 kommt ist es schwierig, zu erkennen wo das Problem liegt. Hat die Zelle D2 einen Fehlerindikator (farbiges Dreieck in der Zell-Ecke oben links?

Ich habe z.B. mit Power Query ab einer Web-Site Zahlen gelesen, die Zahlen sind in der Excel-Tabelle Text, der wie eine Zahl aussieht. Obige Formel hat funktioniert.

Ein Muster-Datei könnte u.U. weiterhelfen.
 

Canaria

Stammgast
Hallo Turakos

VIELEN DANK! Genau das habe ich gesucht.... die bedingte Formattierung. Hat bestens geklappt. Habe es fälschlicherweise mit einer Funktion versucht.

Schönes Wochenende.

Canaria
 
Oben