Excel: Frage zu bedingter Formatierung

Pista

Mitglied
In einer Kolonne in einer Tabelle möchte ich das Resultat wenn ein Ungerade Zahl ergibt z.B. rot einfärbe. In Menü „Bedingte Formatierung“ habe ich schon diverse Sachen formatieren könne, diesesmal aber finde ich kein Befehl das das ausführen würde. Auch im Archiv habe ich nichts Passendes gefunden. Muss ich anders vorgehen? Danke für Hilfe! Pista
 

Pista

Mitglied
Excel 2003

Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Für ungerade: Formel ist =REST(A1;2)<>0
Für gerade: Formel ist =REST(A1;2)=0

Lieber Roman, Ich habe Software und Excel (2003)ausgewählt.Leider habe ich nicht erwähnt das ich (obwohl schon lange vor dem PC sitze) ein Anfäner bin. Die Formel habe ich so eingegeben, aber funktioniert hat leider nicht. Folgendes habe ich gemacht:Format, bedingte formatierung, dann "grösser oder gleich", dann die von Dir angegebene Formel, dann rote Farbe ausgewählt und ok. Passiert ist nichts.
 

mac7

Stammgast
Bedingte Formatierung

Für ungerade: Formel ist =REST(A1;2)<>0
Für gerade: Formel ist =REST(A1;2)=0

Hallo Pista

Doch das stimmt schon so. Wahrscheinlich machst du bei der Eingabe etwas nicht ganz richtig.

Markiere in der Spalte (Kolonne) den gesamten Bereich, d.h. deine Zahlen, welche die Farbe ändern sollen. Anschliessend Format - Bedingte Formatierung - wählen. In der Auswahl der 1. Bedingung hast du die Auswahl, Zellwert ist oder Formel ist. Formel ist, das wäre die richtige Wahl. Hier liegt Wahrscheinlich die Ursache, dass es bei dir nicht funktioniert.

Bedingung 1:
Formel ist und anschliessend als Formel =REST(A1;2)<>0 eingebenden [Format] Button klicken und die gewünschte Formatierung auswählen

Anschliessend den [Hinzufügen] Button klicken und die 2. Bedingung einfügen.

Bedingung 2:
Formel ist und anschliessend als Formel =REST(A1;2)=0 eingebenden [Format] Button klicken und die gewünschte Formatierung auswählen

gruss mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben