Excel grosse Zahlen in Tausender oder Millionen darstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ruedi Fischer

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren
Die praktische Zahlenformatierungsfunktion im Excel funktioniert auf meinem Rechner (Windows 10, Office365) nicht.
Ich habe die entsprechenden Einstellungen überprüft. Es liegt kein Fehler vor. Als langjähriger Windows und Office User
habe ich es mit der Deutschen Einstellung, d.h. Land Deutschland, Deutsche Zahlenformatierung, Dezimalstelle Komma, Dezimaltrennzeichen Punkt versucht.
Alles funktioniert tadellos.

Weiteres Vorgehen
  1. Ich habe meine Einstellungen erneut überprüft. Land Schweiz (Deutsch), Windows Einstellungen Region erweiterte Funktionen.
  2. Die Einstellungen habe ich im beiliegenden PDF festgehalten.
  3. Gemäss PC Tipp müsste bei der benutzerdefinierten Formatierung folgende Eingabe gemacht werden.
    #'##0';-#'##0'; für Tausender
    #'##0'';-#'##0''; für Millionen
  4. Mein Rechner akzeptiert diese Eingabe nicht. Nach den Zahlen werden einfach '' ausgegeben.
  5. Ich habe via Microsoft versucht Unterstützung zu erhalten. Der Tipp, dass die Einstellungen im Windows und in der Option von Excel erweiterte Funktionen identisch sein müssen, hat mein Problem nicht gelöst.
  6. Diese Einstellungen sind m.E. korrekt vorgemerkt! Ein weiterer Typ war, dass ich das Excel im abgesicherten Modus starten sollte etc. etc. Eine komische Vorgehensweise.
  7. Trotz intensiver Suche finde ich keinen brauchbaren Lösungsvorschlag. Wie kann dieses Problem behoben werden, sofern man nicht die Einstellung Deutschland, Deutsche Zahlenformate übernehmen will?
Besten Dank. Ich freue mich auf einen konstruktiven Lösungsvorschlag.
 

Anhänge

  • Einstellungen_Excel_Windows.pdf
    56,2 KB · Aufrufe: 7

Turakos

Stammgast
Hallo Ruedi Fischer

In der Anlage findest du bitte meine Version der Zellformate für Tausender und Million, ich denke das könnte die Lösung zu deinem Problem sein.
Ich arbeite mit Excel 2019 und Windows 10, meine Einstellungen sind gleich wie diejenigen gemäss deinem Anhang.

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.
Freundliche Grüsse Turakos
 

Anhänge

  • ZF 01.zip
    12,5 KB · Aufrufe: 6

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Ruedi Fischer - und willkommen im PCtipp-Forum
Hast du die Hinweise betreffs Tausendertrennzeichen z.B. in diesem Artikel schon geprüft?
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben