Excel Kommentare funktioniert nicht mehr

Kurt Müller

Stammgast
Ich verwende seit vielen Jahren ein Excel-Arbeitsblatt (Office 2010), in das ich regelmässig neue Daten eintrage und diese teilweise mit Kommentaren versehe.Jetzt musste ich plötzlich feststellen, dass bei einem Rechtsklick auf eine Zelle die Option Kommentar nicht mehr erscheint. Bereits bestehende Kommentare werden zwar weiterhin angezeigt, sind aber mit Rechtsklick ebenfalls nicht mehr bearbeitbar. Im Reiter Ueberprüfen-Kommentare sind sämtliche Optionen ausgegraut. Auch in andern Menus sind viele Optionen ausgegraut. Das ist mir völlig unverständlich.
 

weer

Stammgast
Salü Kurt
Ist eventuell Blatt- oder Arbeitsmappen-Schutz eingeschaltet?
Excel 2013: Menü ÜBERPRÜFEN / Änderungen
Grüsse Niclaus
 

Kurt Müller

Stammgast
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe inzwischen herausgefunden, was falsch war. Ich hatte mehrere Arbeitsblätter zusammen markiert, um in allen gleichzeitig neue Zeilen einzufügen. Dann wollte ich im letzten Arbeitsblatt Daten - das funktionierte -und danach noch Kommentare einfügen, was eben nicht ging. Erst als ich auf ein nicht markiertes Arbeitsblatt klickte, wurde diese Markierung aufgehoben, seit dann funktioniert wieder alles wie bisher. Eigentlich banal, aber ärgerlich.
 
Oben