Excel Makro/Funktion Automatisch Ausfüllen für Datumsbereich

Black_Wind

Stammgast
Hallo zusammen,

mir wurde hier schonmal mit einem Makro geholfen, da wend ich mich doch gern wieder an die User hier.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Planung für Mitarbeiter erstellt und nun müsste diese möglichst simpel gepflegt werden.
Dafür wäre es wichtig, dass ein gewisser Wert, der in eine Spalte eingegeben wird für einen bestimmten Zeitraum automatisch in diverse Zellen übertragen wird.

Leider bin ich bei Google nicht fündig geworden und Excel bietet ansich keine solche Funktion, daher brauche ich wohl ein Makro.
Die "neutrale" Beispieldatei habe ich mal angehängt - und ja wir arbeiten noch mit Office 2003.
-----------------
Zur Datei:
Es ist eine Übersicht über die Kapazität, wenn man links aufklickt kommen die Details zum jeweiligen Mitarbeiter.
Nun geht es darum, die Anzahl "Äpfel" (Spalte G) auf die Monate (Spalte J- DW) zu verteilen bzw. die Anzahl Äpfel in die jeweiligen Monate zu übertragen, welche in den Spalten H + I definiert sind.

Beispiel:
Bei Mitarbeiter A müsste die Anzahl von 5 Äpfeln (Spalte G) für die Monate 11.2012 (Spalte H) bis 01.2013 (Spalte I) übertragen werden in Spalte J, M + P.
Je nach definierter Zahl der Monate trägt es dann die Anzahl Äpfel in die Spalten...

Hoffe es ist einigermassen verständlich und es gibt eine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Die Datei ist auf Dropbox für jeden Downloadbar: https://www.dropbox.com/s/zqc8rdi38k22hq4/CPS_V3_no_details.xls

Für Hilfe und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Raphael
 

Black_Wind

Stammgast
Falls es jemand interessiert, ich hab das Problem gelöst mit einer einfachen WENN(UND) Funktion:

Hier mal ein Auszug:
=WENN(UND(L$1>=$H228;L$1<=$J228);$G228;"")
 
Oben