Excel Makro nicht lesbar

alized528

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe eine ziemlich komplexe Vorlage in Excel mit mehreren Makros. Nun hat immer alles geklappt (ca. 2 Jahre). Seit kurzem bekomme ich eine Fehlermeldung beim aktivieren der Makros... (Bild im Anhang).

Das komische ist, das es auf den Computern welche sich sonst im Haus befinden alles funktioniert. Excel wurde bereits repariert.

Office version auf allen Rechnern: 2010 Professional Plus
Windows auf allen Rechnern: Windows 8.1 64bit

Für weitere Infos einfach fragen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 11

weer

Stammgast
Fragen dazu

Hallo

Ich habe von diesem Problem auch schon von einem Bekannten gehört. Plötzlich sei es wieder gegangen, aber wie er das hingekriegt hat, konnte er mir nicht sagen. Deshalb zuerst ein paar Fragen. Vielleicht kann ich Dir dann weiter helfen.

Du schreibst: "Fehlermeldung beim aktivieren der Makros". Meinst Du wirklich beim aktivieren der Makros? Oder kommt die Fehlermeldung beim Ausführen (Starten) der Makros?

"Excel wurde bereits repariert." Heisst das: Neu installiert? - Wurde die Datei selber auch repariert? - Ich meine folgendes (gemäss Microsoft):
1.Klicken Sie auf Menü Datei und anschließend auf Öffnen.
2.Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen die beschädigte Arbeitsmappe aus, die Sie öffnen möchten (nur Anklicken, nicht Doppel-Klicken).
3.Klicken Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Öffnen (rechts unten), und klicken Sie dann auf Öffnen und reparieren.
4.Klicken Sie auf Reparieren.

Hast Du die Makros in der betreffenden Datei gespeichert oder in Personal.xlsb?

Funktionieren andere Dateien mit anderen Makros?

Das komische ist, das es auf den Computern welche sich sonst im Haus befinden alles funktioniert. Hast Du mal eine Kopie der Datei von einem andern Computer auf Deinen "fehlerhaften" Computer übertragen und dann die Makros gestartet? Kriegst Du dann immer noch die gleiche Fehlermeldung?

Grüsse Niclaus
 
Oben