Excel: mehrere Passwörte anwenden

rolfsieber

Mitglied
Ich möchte in einer Exceltabelle die einzelnen Blätter mit verschiedenen Passwörter schützen.
Jeder Mitarbeiter hat ein Blatt Stundenliste und soll auch nur die eigene Liste/Blatt ansehen können (Ausblenden der Listen der anderen Mitarbeiter.
Ich fand nur die Lösung mit einem Passwort, aber nicht den Schutz pro Blatt mit anderem Passwort (auch Sichtschutz).
 

weer

Stammgast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne VBA geht. Kennst Du Dich aus mit Makros?

Ich habe eine Datei gebastelt. Wenn Du in der Tabelle Uebersicht auf den Namen des Mitarbeiters doppel-klickst, öffnet sich dessen gleichnamige Tabelle, wenn die Passwort-Frage richtig beantwortet wird. Das Passwort ist in jeder Mitarbeiter-Tabelle in C1 hinterlegt. - Die Passwörter sind nur pro Memoria in der Tabelle Uebersicht aufgeführt. - Jeder Mitarbeiter kann also jederzeit sein Passwort in C1 ändern. Wichtig: C1 darf nicht leer sein, sonst ist er selber schuld.

Die Mitarbeiter-Tabellen werden bei jedem Speichern und beim Schliessen der Datei "veryhidden" ausgeblendet. Das VBA-Projekt ist passwortgeschützt. - Es muss sich jemand schon gut auskennen, damit er die Daten knacken kann.

Vielleicht hilft Dir das. Grüsse Niclaus
 
Oben