[EXCEL] Namen aus Tabelle 1 automatisch in Tabelle 2 eintragen

kafi

Stammgast
Hallo zusammen

In der Tabelle 1 befinden sich viele Namen, die unterschiedliche Touren durchführen.
Nun sollen in der Tabelle 2 automatisch alle Name pro Tour aufgelistet werden, sobald in der Tabelle 1 eine Tour eingetragen wird. Siehe Bild

Besten Dank
Kafi
 

Anhänge

  • Toruplanung.jpg
    Toruplanung.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

kafi

Stammgast
Hallo zusammen

Keiner eine Idee?

Sobald ich in Tabelle 1 die Tour A bei den verschiedenen Namen eintrage, sollen in der Tabelle 2 unter A in diesem Beispiel die Namen aaa, ccc und ddd automatisch aufgelistet werden.

Besten Dank
kafi
 

harry

Stammgast
Hallo Kafi

Interessantes Problem und gar nicht so einfach. Das Problem ist, dass du in die gleiche Zeile verschiedene Einträge machst. Wenn du pro Zeile nur einen Eintrag machen würdest, dann wäre alles viel einfacher... Aber auf die Idee bist du sicher schon selber gekommen...

Handelt es sich um eine grosse Tabelle? Ich meinerseits würde diese Problemstellung mit Access lösen.

Gruss Harry
 

Turakos

Stammgast
Namen und Touren

Hallo kafi

Keine einfache Lösung, datenmässig ist der Inhalt in Spalte Tour deiner Tabelle 1 mit mehr als einer Information keine gute Lösung.

Vorschlag die Daten besser zu strukturieren, siehe Screenshot und diese dann mit einer Pivot-Tabelle auswerten.

Freundliche Grüsse
grippen
 
Zuletzt bearbeitet:

kafi

Stammgast
Hallo zusammen

Ja, ihr habt recht, wenn man die 1. Tabelle besser aufteilen würde, wäre alles einfacher, aber im Moment ist das ein schwieriges Unterfangen.
Es sollte doch eine Formel geben, wo ich sagen kann:
"Suche in Tabelle 1 alle Einträge mit "A" und trage dann alle Namen dazu in Tabelle 2 ein.
Vielleicht eine Mischung aus Index, Vergleich, suchen, text, links, rechts oder wie auch immer.

Gruss
kafi
 
Oben