Excel: Schrägstrich öffnet immer die Textnavigation

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

giori

Mitglied
Unter Windows 10 / Office365 ist bei mir die Lotus-Kompatibilität ausgeblendet. Ich kann den Schrägstrich nicht löschen.
 

Trebor1

Neues Mitglied
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ein Hochkomma zu verwenden ist doch die einfachste Lösung:
'/praxis/word/
"Wenn in Excel der Inhalt einer Zelle mit einem Apostroph beginnt (auch oft als “Hochkomma” bezeichnet), dann erzwingt dies, dass Excel den Inhalt als Text interpretiert. Eine Formel wird so nicht als Formel erkannt, eine Zahl nicht als Zahl, ein Datum nicht als Datum usw."
 

Billmar

Stammgast
Hallo giori

Solange keine aktive Arbeitsmappe geladen ist kann die Option Lotus-Kompatibilität nicht bearbeitet werden - ev. ist dies das Problem.
Falls nicht lade mal einen Screenshot der ausgeblendeten Option hier hoch.

Gruss Mario
 
Oben