Excel sortierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jazz

Stammgast
Grüezi ihr lieben Forumsleute
Ich hab ein Sortier Problem das ich zu lösen versuche seit etlicher zeit.
Wie ihr sehen könnt, habe ich in Tabelle "Jan" Daten eingegeben, wenn ich die sortiere funktioniert das einwandfrei, das heisst, es Sortiert auch die Namensspalte so wie es sein soll.
Jetzt mein Problem, auf der Tabelle "Total Rangliste" sortiert es die Spalte März auch, das sollte es aber nicht.

Für eine eventuelle Lösung wäre ich sehr Dankbar
Gruss JAZZ
 

Anhänge

  • Rangliste 2023 Vorlage 14.10.2023.zip
    150,4 KB · Aufrufe: 5

nochEinAndreas

Stammgast
Gute Abend JAZZ,

das Problem liegt wohl darin, dass du Namen für Zellenbereiche vergeben hast. Damit kenne ich mich nur sehr wenig aus. Vermutlich werden Namen irgendwie mit sortiert.
Ich habe die Namen jetzt mal ignoriert und Formeln benutzt, um die Verweise zu erstellen. Hier mal eine Lösung.
(Übrigens hast du nicht in "Jan" Daten eingegeben, sondern in "März". ;-))
Wenn du jetzt das "März"-Blatt nach Spalte F sortierst, bleibt das "Total Rangliste" Blatt unverändert.
Ich hoffe, du wolltest das so.

Grüße und einen schönen Abend,
Andreas
 

Anhänge

  • Rangliste 2023 Vorlage 15.10.2023.xlsm.zip
    149,8 KB · Aufrufe: 4
Oben