[EXCEL] Tabelle mit Word Verknüpfen

Torofun

Aktives Mitglied
In ein WORD-Dokument möchte ich ca 10 Excel Tabellen einfügen und verknüpfen.
Mit Crtl-C habe ich die Tabellen kopiert und in WORD mit "Einfügen - Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen - Als Excel Tabellenblatt" eingefügt.
Das funktionierte, bis ich die WORD-Datei l gespeichert und geschlossen habe.
Beim zweiten Mal öffnen dieser Datei wies WORD darauf hin, dass Dateien zum Verknüpfen vorhanden seien, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Mit Ja bestätigt.

Anstelle aller eingefügten Tabellen stand jedoch nur der Platzhaltertext:

FEHLER! KEIN THEMA ANGEGEBEN.

Was ist die Ursache, dass die Tabellen nicht mehr angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turakos

Stammgast
Hallo Torofun

Ein Problemchen ... kann ich nicht nachvollziehen. Das Vorgehen in Office 2010:

Word-Dokument geöffnet

Excel-Dokument geöffnet > die aktuelle Tabelle bzw. den Daten-Bereich markieren > mit rechter Maus-Taste in den markierten Bereich klicken > kopieren klicken

Word-Dokument > Einfügemarke platzieren wo die Excel-Tabelle eingefügt werden soll > Einfüge-Option: Verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten (F) klicken > die Excel-Tabelle bzw. der Daten-Bereich wird eingefügt.

Beide Dokumente speichern. Aenderungen in der Excel-Datei werden beim nächsten Oeffnen des Word-Dokumnetes aktualisiert (falls "Ja" im Abfrage-Fenster gewählt wird).

Freundliche Grüssse
grippen
 

Torofun

Aktives Mitglied
Excel Tabelle mit Word-Verknüpfen

Hallo Grippen

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich habe es heute Morgen noch einmal probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Das Einfügen von verknküpften Excel-Tabellen habe ich schon verschiedentlich gemacht, nur bei dieser WORD-Datei war der Wurm drin.

Ich werde jetzt die anderen Tabellen auch noch einfügen.

Nochmals vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Torofun
 

Torofun

Aktives Mitglied
Excel Tabellen mit Word verknüpfen

Hallo Grippen

Ich habe mehrere Versuche unternommen, leider funktioniert das Ganze mit Deinem Vorgehen nicht. Wenn ich die WORD Datei schliesse und wieder öffne, ist wieder die Fehlermeldung Fehler! Kein Thema angegeben da.

Ich muss allerdings erwähnen, dass die Verknüpfung in einem anderen Word-Dokument einwandfrei funktioniert.

Ich suche deshalb weiter.

Freundliche Grüsse
Torofun
 

exro

Stammgast
Hmm, merkwürdig, sollte eigentlich so funzen, wie von grippen beschrieben.

Kleiner Tipp, den du noch probieren könntest.
Ich bestimme im Excel-Dokument die jeweils zu verknüpfenden Tabellen als Druckbereich. Das aktualisieren in Word klappt den jeweils sauber und wenn mal mehr übertragen werden müsste, kann ich nur den Druckbereich in Excel verändern und die Verknüpfung in Word übernimmt diese Änderungen automatisch. (Druckbereich muss aber vor dem ersten Verknüpfen eingestellt werden. Word "schreibt" sich dann dies in die Verknüpfung.)
 

Turakos

Stammgast
Hallo Torofun

Noch eine Frage: Welche Office-Version verwendest du?
Die beiden Dokumente - WORD und EXCEL sollten vorzugsweise der gleichen Version entsprechen, z.B. Word 2010 und Excel 2010.

Freundliche Grüsse
grippen
 
Oben