[EXCEL] Tabellen verkleinert drucken

go

Aktives Mitglied
Ich möchte mehrseitige Exceltabellen verkleinert drucken, d.h. je 2 Seiten auf einer A4Seite (quer). Wie kann ich das veranlassen?
Besten Dank, go
 

moskito

Stammgast
Hallo Go

Evtl. kannst du das in den Eigenschaften deines Druckers auswählen. Bei meinem HP Drucker findet sich diese Einstellung im Tab "Fertigstellung". Findet sich bei deinem Drucker keine passende Option, bringst du 2 Seiten wie folgt auf ein Blatt.

Erstelle von deiner Excel-Tabelle eine PDF-Datei. Diese öffnest du nun mit dem Adobe Reader. Hier klickst du nun oben in der Menuleiste auf Datei -> Drucken. Im Bereich "Seiteneinstellung", "Anpassen der Seitengrösse:" wählst du "Mehrere Seiten pro Blatt". In der Auswahl "Seiten pro Blatt" wählst du 2 aus.

Je nach Office/ Excel Version kannst du die PDF-Datei direkt mit installiertem Add-In, oder mit einem PDF-Drucker (z.B. FreePDF) erstellen.

Link zu --> Add-In für MS Office 2007: "Speichern unter – PDF" von Microsoft
Link zu --> FreePDF

gruss moskito
 
Oben