Excel - Verweis in effektive Werte verwandeln

go

Aktives Mitglied
Ich arbeite mit EXCEL 2003. Ich habe zwei ARbeitsblätter. Ein Arbeitsblatt bezieht Werte aus dem anderen. Nun möchte ich das 1. Arbeitsblatt einem Kollegen senden (ohne das zweite, woher die Werte kommen, das persönliche Informationen enthält, die ich nicht weitergeben will). Kann ich die Verweise in den Zellen in die effektiven Werte verwandeln?
Wer hilft mir weiter?

go
 

Masche

Stammgast
Das sollte am einfachsten mit der Menü-Funktion "Bearbeiten" > "Inhalte einfügen" > "Werte" gehen.

Einfach das ganze Arbeitsblatt markieren (Klick auf die obere linke Ecke des Arbeitsblattes), in die Zwischenablage kopieren (Ctrl-C) und wie oben erwähnt, am gleichen Ort wieder einfügen.
 

Turakos

Stammgast
Verweis und effektive Werte

Hallo go

Kopier das erste Arbeitsblatt, das du dem Kollegen weitergeben willst, so hast du zwei identische Arbeitsblätter.

Markiere die Daten im originalen ersten Arbeitsblatt und kopiere diese Daten vollständig in die so eben erstellte Kopie des ersten Arbeitsblattes wie folgt:

Rechte Maus-Taste Inhalte einfügen ... und dann Werte markieren, dann kannst du noch mit dem Format-Pinsel die Formate vom originalen Arbeitsblatt auf die Kopie übertragen. Dieses Arbeitsblatt hat keine Formeln mehr, du kannst diese Kopie weitergeben.

Freundliche Grüsse
grippen
 

go

Aktives Mitglied
Verweis in Werte verwandeln

Danke für die Angaben ... doch ich komme nicht weiter. Ich führe die Angaben von Masche aus, doch beim Einfügen erhalte ich keinen Befehl "Werte", nur Serien, usw.
Die Hilfe von Grippen funktioniert auch nicht: im kopierten Arbeitsblatt sind weiterhin die Fromeln (Verweise). Vielleicht brauche ich präzise Arbeitsschritte, um zum Ziel zu kommen. Ich kopiere das Arbeitsblatt, dann sollte ich die Inhalte der Zellen noch einmal in dieses Arbeitsblatt kopieren? Was ist markiert, wenn ich die rechte Maustaste betätige ...
Danke für Eure Geduld ...

go
 

Turakos

Stammgast
Excel – Verweis in Werte verwandeln

Hallo go

Hier das Rezept:
Du hast eine Arbeitsmappe mit den zwei Tabellen Arbeitsblatt 1 und Arbeitsblatt 2
Arbeitsblatt 2 enthält alle Hintergrund-Information, die du nicht weitergeben möchtest

Arbeitsblatt 1 ist dein Arbeits-Instrument enthält alle Daten und Formeln für deinen Gebrauch

Das Arbeitsblatt 1 möchtest du deinem Kollegen weitergeben, jedoch ohne Formeln, die einen Bezug zum Arbeitsblatt 2 haben

Kopier das Arbeitsblatt 1 mit rechte Maus-Taste auf das Blatt-Register Arbeitsblatt 1 klicken

Im Kontext-Menü Verschieben/kopieren... auswählen,
es öffnet sich ein Fenster Verschieben oder kopieren, unten das Kästchen Kopie erstellen anklicken und das zu kopierende Tabellenblatt einfügen

Die Kopie heisst automatisch Arbeitsblatt 1 (2)

Jetzt markierst du im Arbeitsblatt 1 die Daten etc. dann rechte Maus-Taste und im Kontext-Menü Kopieren auswählen

Arbeitsblatt 1 (2) wählen und die Zelle wählen in die die Kopie eingefügt werden soll
In der markierten Zelle rechte Maus-Taste und im Kontext-Menü Inhalte einfügen... auswählen, es öffnet sich ein Fenster Inhalte einfügen dort markierst du unter Einfügen Werte und Zahlenformate, dann OK klicken so hast du über die zuerst erstellte Kopie des Arbeitsblattes 1 (2) nur die Inhalte ohne Formeln eingefügt. Dieses Arbeitsblatt kannst du in ein separates File verschieben und das dann weitergeben.

Freundliche Grüsse
grippen
 
Oben